WoW warnt euch vor: Einige Items aus eurer Bank werden gelöscht

In World of Warcraft werden bald Items gelöscht – ob ihr wollt oder nicht. Wir verraten euch, ob auch eure Gegenstände davon betroffen sind.

Mit einem neuen Patch in World of Warcraft gehen auch immer Veränderungen einher. Dieses Mal, mit Patch 11.2 Geister von K’aresh, fallen diese Änderungen etwas umfangreicher aus und greifen auch auf eure Bankfächer zu. Die werden nicht nur überarbeitet, sondern auch einige Gegenstände entfernt.

Einen ersten Teaser zu Patch 11.2 seht ihr hier:

Was ändert sich? Mit Patch 11.2 werden einige Banken in World of Warcraft abgeschafft – nämlich das Lager für Handwerksmaterialien und das Leerenlager. Das Ergebnis ist hier, dass ihr am Ende dennoch mehr Platz als zuvor haben werdet, da neue Bank-Fächer freigeschaltet werden.

Was für Gegenstände werden gelöscht? Blizzard hat im offiziellen Forum angekündigt, dass bei der Umstellung auf das neue Bank-System einige Gegenstände gelöscht werden, die sich aktuell in eurem Leerenlager befinden. Dabei handelt es sich um Items, die als „veraltet“ gelten. Von Blizzard heißt es im offiziellen WoW-Forum dazu:

Vor langer Zeit haben wir ein paar ganz spezielle Items entfernt, damit sie Platz schaffen, den sie sonst in eurem Inventar einnehmen. An einem Punkt vor langer Zeit, haben diese Gegenstände ihre Funktion verloren, wie etwa sehr alte Schlüssel oder die kosmetischen Helme, wie das Juwel des Feuerfürsten, die Krone des Ewigen Winters oder die Kapuze der gierigen Dunkelheit. Als diese Items in eure Sammlung aufgenommen wurden, verschwanden sie aus eurem Inventar.

Außer sie befanden sich in der Leerenbank.

Abschied von alten Items, die ihr eh nie benutzt habt

Warum waren die Items noch im Spiel? Bei den betroffenen Gegenständen handelt es sich um Items, die unter normalen Voraussetzungen ohnehin schon aus eurem Inventar gelöscht worden wären. Etwa dann, als sie automatisch in eure Sammlung übernommen wurden. Lediglich das Einlagern in die Leerenbank hat diese Items quasi „eingefroren“ und dafür gesorgt, dass sie die Zeit überdauert haben. Wenn ihr die Items zwischendurch aus der Leerenbank genommen hättet, wären sie beim nächsten Einloggen schon lange verschwunden.

Laut Blizzard betrifft das allerdings nur eine „sehr kleine Anzahl an Spieler:innen, die solche Gegenstände im Leerenlager haben“.

Diese Items verschwinden demnach endgültig mit dem Release von Patch 11.2.

Mehr rund um WoW:

1
Das beste Event in WoW endet: Holt euch jetzt noch die seltenen Reittiere

von Cortyn

2
Keine Chance für WoW 2 – Warum sind Fortsetzungen von MMORPGs so schwierig?

von Karsten Scholz

3
WoW braucht dringend eine Überarbeitung, denn es gibt zu viele Fähigkeiten

von Cortyn

Community hat Angst, Schätze zu verlieren: Die Ankündigung sorgt in der Community für Aufregung. Viele befürchten, dass davon auch Items betroffen sind, die man schon lange gar nicht mehr im Spiel erhalten kann, aber dennoch einen hohen Wert haben und zur festen WoW-Erinnerung gehören. Manche haben etwa noch alte Quest-Gegenstände aus der Vanilla-Zeit, die es heute gar nicht mehr gibt. Die Sorge ist groß, dass dabei auch etwas verschwindet, das man gerne verwendet hat.

Da Blizzard allerdings klargestellt hat, dass lediglich Items entfernt werden, die ohnehin schon verschwunden wären, wenn sie in eurem normalen Inventar sind, wird es wohl keine Gegenstände betreffen, die ihr in den letzten Jahren jemals wirklich verwendet habt.

Ein tatsächlicher Verlust wird demnach wohl nicht entstehen, denn alle Vorlagen und Gegenstände mit Nutzen sind davon nicht betroffen. Dennoch dürfte diese Ankündigung vielleicht an dem einen oder anderen nostalgischen Gefühl kratzen, das da ein wenig beschädigt wird. Immerhin spielen manche das Spiel seit 2 Jahrzehnten – und da hat sich einiges angesammelt.

Der Beitrag WoW warnt euch vor: Einige Items aus eurer Bank werden gelöscht erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *