In Pokémon GO suchen Trainer nach Tentagra und Schligda. Wo verstecken sich die beiden?
Das sind die Pokémon: Beide Pokémon sind aufgrund des aktuellen Abenteuerwoche-Events interessant.
Tentagra erscheint erstmals in Pokémon. Es ist die Land-Variante des Gen-1-KIassikers Tentacha und gehört zu den Typen Pflanze und Boden. Es entwickelt sich zu Tenterra weiter.
Schligda wiederum ist die Wasser-Version von Digda. Es kann sich zu Schligdri weiterentwickeln und ist schon länger in Pokémon GO verfügbar. Aber: Es kann jetzt erstmals als Shiny erscheinen.
Beide sind wichtige Pokémon im aktuellen Event. Aber: Sie sind nicht leicht zu finden. Teilweise haben Spieler sogar so große Schwierigkeiten, sie zu finden, dass sie fast schon glauben, sie würden nicht existieren (auf Reddit).
Also: Wo verstecken sich die beiden? Wir fassen es für euch zusammen.
Autoplay
An welchen Orten müsst ihr Tentagra und Schligda suchen?
Hier findet ihr Tentagra: Bei Tentagra ist es entscheidend, dass ihr das Biom „Wälder und Grünflächen“ besucht – und das ist nicht nur eine Art Spielmodus, ihr müsst tatsächlich mit dem Smartphone los und beispielsweise in den örtlichen Wald gehen. In der Stadt beispielsweise, oder am Meer, braucht ihr es nicht zu versuchen.
Hier findet ihr Schligda: Schligda wiederum findet ihr im Biom „Strände und Gewässer“. Das geht gut am Meer, aber auch an örtlichen Seen. Schwieriger sieht es an Flüssen aus, da scheint ein Schligda-Spawn bislang nicht so wahrscheinlich zu sein.
Tipps zu beiden Pokémon: Teilweise ist es gar nicht so leicht zu erkennen, welches Biom man eigentlich gerade vor sich hat. Ein Tipp: Ihr könnt an den Hintergründen der wilden Pokémon, die ihr fangt, besser erkennen, in was für Biomen ihr gerade seid. Ist im Hintergrund ein Strand zu sehen, habt ihr eine gute Gelegenheit, in der Nähe Schligda zu finden.
Zudem könnt ihr den Pokémon-Radar im Pokédex und die „In der Nähe“-Anzeige gut verwenden, um den beiden Pokémon auf die Spur zu kommen. Erstes klappt aber nur, wenn ihr schonmal Exemplare gesehen habt.
Insbesondere bei Schligda solltet ihr etwas längere Suchen einplanen, da es sich hierbei nicht um einen oft vorkommenden Spawn handelt – selbst in den richtigen Biomen.
Wie habt ihr die beiden bisher erlebt? Konntet ihr sie finden, oder machen sie euch Probleme? Habt ihr vielleicht auch einen Tipp, wie man Tentagra und Schligda besser finden kann? Erzählt es uns in den Kommentaren! Und wenn ihr wissen wollt, was als Nächstes in Pokémon GO auftaucht: Hier sind alle Events im August 2025 in Pokémon GO.
Der Beitrag Pokémon GO: Tentagra und Schligda finden – So geht’s erschien zuerst auf Mein-MMO.
