Der Release von Battlefield 6 steht bald vor der Tür und mit ihm einige Neuerungen, die euch in den kommenden Ballereien begeistern sollen. Doch habt ihr all die spannenden Details in den neuen Trailern entdeckt? MeinMMO fasst euch 5 kleine, aber feine Details aus dem frisch gezeigten Gameplay in der Übersicht zusammen.
Was sind das für Details? Battlefield 6 hat in seinem Multiplayer-Reveal 3 neue Trailer veröffentlicht und alle von ihnen zeigen Neuerungen, die das Ego-Geballer mit dem neuen Teil auf die nächste Ebene heben sollen.
Ob es sich um das Gameplay, die Spielewelt oder ein Feature handelt – DICE hat eine Menge für den neuen Shooter im Oktober vorbereitet, damit sich dieser auch wirklich frisch anfühlt. Solltet ihr die Trailer verpasst oder das eine oder andere Detail übersehen haben, könnt ihr mit unserer Liste alles aufschnappen.
Autoplay
Pure Zerstörung … und das mit dem Vorschlaghammer
In Battlefield 6 wird Zerstörung großgeschrieben und auch ausgelebt. Egal, ob Bomben, Panzer oder Jets – alles kann eure Umgebung demolieren, um euch neue Möglichkeiten für einen Vorstoß zu bieten. Eine neue Funktion soll zudem der Vorschlaghammer sein. Mit ihm könnt ihr in Gebäuden die Wände und sogar Böden aufreißen.
Durch dieses Feature werden die Erkundungen vertikaler und die Kämpfe lebendiger. Wie intensiv die Zerstörungen tatsächlich sind, wird sich aber erst im Beta-Test zeigen, der bald stattfinden wird.
Wiederbelebung ist noch dynamischer
Euer Mitspieler ist verwundet und ihr wollt ihn wiederbeleben, euch ist die Rettung aber durch feindlichen Beschuss zu gefährlich? Keine Sorge, Battlefield 6 macht euch dieses Vorhaben leichter! Ihr könnt jetzt euren Teamkameraden wiederbeleben und ihn währenddessen zurückziehen.
Nebenbei kann euer Kollege auf Feinde zurückfeuern und euch so eine Flucht ermöglichen. Durch dieses Feature wird die Wiederbelebung generell viel dynamischer und lebendiger.
Ihr könnt Leitern setzen, um entlegene Positionen zu erreichen
In einem kurzen Ausschnitt wurde ein interessantes Feature gezeigt: Leitern setzen. Das Feature lässt euch eine Leiter vertikal setzen, um ein erhöhtes Gebiet oder Gebäude zu erreichen, oder sogar horizontal nutzen, um eine Brücke zu simulieren.
Durch dieses Feature wird die Erkundung und Positionierung eurer Einheiten vereinfacht, um die Kämpfe zwischen den Teams noch abwechslungsreicher zu gestalten. Ob sich die Leitern auch zerstören lassen, ist noch nicht bekannt, könnte aber eine starke Option sein, um eine geplante Aktion der Gegner zu sabotieren.
Lebendigeres Movement, auch beim Schleichen
Euer Movement wird verbessert und erhält Neuerungen, um sich noch lebendiger sowie dynamischer anzufühlen. Ihr könnt nun:
euch an Deckungen rauslehnen
euch an Deckungen abstützen
beim Schleichen sprinten
Ob euch das Schleichen im Sprint geräuschlos macht, ist noch nicht bekannt, wäre aber eine starke Ergänzung, um Truppen zu flankieren.
Maps sind groß, doch Laufwege sollen kleiner ausfallen
Battlefield 2042 galt als Walking Simulator – gigantische Maps, in denen zu 60 % keine Action stattfand, weil Spieler damit beschäftigt waren, zur aktuellen Frontlinie zu laufen. Mit Battlefield 6 soll das nicht der Fall sein. Insgesamt hat das Team 9 Maps vorbereitet und jede von ihnen ist groß, doch dafür sind die Laufwege, bis es zum Konflikt kommt, viel geringer.
Ihr werdet dennoch die Umgebung genießen können, doch es soll nicht an Spannung fehlen. Überall gibt es Möglichkeiten, um Schusswechsel mit euren Feinden zu haben.
Das waren die kleinen Neuerungen, die man in den Trailern aus unserer Sicht leicht übersehen konnte. Sind euch noch mehr Details aufgefallen, die wir nicht in unserer Liste aufgelistet haben? Dann teilt sie uns gerne in den Kommentaren mit. Mehr zu Battlefield 6 zum Release findet ihr hier: Battlefield 6: Alle wichtigen Infos zu Release, Beta und Early Access
Der Beitrag 5 Details aus den neuen Trailern von Battlefield 6, die ihr verpasst habt erschien zuerst auf Mein-MMO.
