Einige Items in Pokémon oder auch Pokémon GO spart man sich auf, da sie entweder nicht zu gebrauchen sind oder es immer eine bessere Chance geben könnte, sie zu benutzen. Welche das sind, erfahrt ihr auf MeinMMO.
Wer der Allerbeste sein will, wie keiner vor ihm war, muss eine lange und beschwerliche Reise in Pokémon auf sich nehmen. Im Laufe seines Abenteuers erhält man nicht nur viele Taschenmonster, sondern auch Items, die einem im Kampf helfen sollen.
Doch einige der Gegenstände werden dabei kaum genutzt, was verschiedene Gründe hat. MeinMMO listet euch einige Items auf, die sich in Pokémon oft auch noch nach den Credits in eurem Inventar befinden, weil ihr sie so selten nutzt. Im besten Fall habt ihr sie sogar schon verkauft – und in andere Items investiert.
Autoplay
6 Items, die ihr bis zum Spielende nicht nutzt
Meisterball
Was macht der Gegenstand? Der Meisterball ist der ultimative Pokéball. Er fängt jedes Taschenmonster mit nur einem Versuch, unabhängig davon, wie die Chance eigentlich wäre. Pro Spieldurchlauf gibt es immer nur einen Meisterball. In besonderen Fällen wie der ID-Lotterie oder Spin-off-Spielen gibt es die Chance auf mehrere Exemplare.
Wieso wird er nicht genutzt? Da der Meisterball so selten ist, will gut überlegt sein, wann man ihn einsetzt. Viele Spieler heben sich den Meisterball bis zum Schluss auf, da ja immer noch ein selteneres Pokémon kommen könnte.
Selbst die Legendären oder Mysteriösen Pokémon versucht man immer irgendwie, mit einem normalen Pokéball zu fangen, um sich den Meisterball für eine härtere Nuss anzusparen. Denn nach den Credits kann es immer sein, dass ein noch selteneres Pokémon wartet – sei es in besonderen Inhalten oder im DLC.
Der Beitrag 6 Items, die Entwickler umsonst in Pokémon gepackt haben, weil ihr sie eh nicht nutzt erschien zuerst auf Mein-MMO.
