Das MMORPG zu Star Wars lockert Free2Play-Gewand, macht mehr Funktionen kostenlos

Im Livestream zu Update 7.7.1 haben die Entwickler von Star Wars: The Old Republic verraten, was für die nahe Zukunft des MMORPGs geplant ist. Ein Ziel der Neuerungen: die Free2Play-Erfahrung zu verbessern.

Was sind die Pläne für SWTOR? Hier die wichtigsten Erkenntnisse aus dem etwa 1 Stunde langen Livestream der Entwickler zu Update 7.7.1, den ihr euch komplett auf YouTube geben könnt:

Update 7.7.1 soll im August 2025 erscheinen.

Der nächste Story-Content kommt noch nicht mit Update 7.7.1, sondern soll mit 7.8 auf den Liveservern landen. Die bereits angekündigten Inhalte rund um Dates mit den Gefährten sowie Masters Enigma sollen mit 7.8.1 folgen.

Mit Update 7.7.1 startet die Galaktische Saison 9 von SWTOR. Mit dabei: eine neue Version der Czerka-Kampfverbesserer, die ihr in Flashpoints einsetzen könnt, um Stärkungseffekte zu erhalten. Zudem erhaltet ihr Zugriff auf ein experimentelles Abstoßungsfeld, mit dem ihr Gegner anheben und durch die Luft schleudern könnt.

Für Patch 7.7.1 sind eine ganze Reihe von Quality-of-Life-Verbesserungen geplant, etwa für das Interface sowie die Funktionsweise der Gruppensuche. Außerdem sollen die Flashpoint-Zwischensequenzen in den Veteranen- und Master-Modi in Zukunft auf Wunsch automatisch übersprungen werden, und es soll der Loot bestimmter Bosse verbessert werden.

Weniger Restriktionen für Free2Play-Accounts

Was ist mit den Anpassungen für die Free2Play-Version? Hier planen die Entwickler gleich mehrere Dinge. Free2Play-Spieler sollen mit Patch 7.1.1 die folgenden Vorteile erhalten:

Zugang zu Begleiter-Anpassungen

Zugang zur Verwendung von Vermächtnis-Titeln

Sammeln von Erholungs-EP

Kostenloser Erhalt des ersten Frachtraums

Nutzung des „Kopfbedeckung verbergen“-Slots

Auszahlen von mehr Credits aus dem Treuhandkonto bei Verwendung von Kartellmünzen

Zugriff auf alle Schnellleisten

Bereits implementiert wurden mit vorherigen Patch 7.x-Patches, dass Free2Play-Spieler ab Level 1 sprinten können und ab Level 10 das Speeder-Fahren erlernen können. Unterm Strich dürfte damit die Spielerfahrung für alle Kostenlos-Spieler von SWTOR deutlich angenehmer ausfallen.

Alle Abonnenten dürfen sich indes auf eine neue Art von Anmeldebelohnung freuen, die sie vom 9. September bis zum 9. Dezember abgreifen können. Wer sich mit einem aktiven Abo viermal pro Woche anmeldet, erhält eine neue Währung, die man bei speziellen Händlern gegen Angebote wie exklusive Begleiter-Anpassungen, Endgame-Ausrüstung oder EP-Boosts eintauschen kann.

Mehr zu SWTOR:

Neues MMORPG auf Steam möchte die RvR-Schlachten alter Klassiker wie Dark Age of Camelot wiederbeleben

von Karsten Scholz

Bald könnte Guild Wars 2 die erste neue Klasse seit 8 Jahren erhalten

von Karsten Scholz

Wie spielt sich Star Wars: The Old Republic nach all den Jahren? Das Online-Rollenspiel für das Star-Wars-Universum wird von den Entwicklern bei Broadsword weiterhin regelmäßig mit neuen Inhalten versorgt und kann dadurch auch nach all den Jahren Spieler auf die Server locken.

Dabei gab’s in den vergangenen Monaten sowie Jahren aber nicht nur immer neue Endgame-Inhalte, sondern auch grundsätzliche Verbesserungen, etwa für die Grafik. Kollege Cedric hatte sich das MMORPG erst im vergangenen Jahr noch einmal ausgiebig angeschaut und seinen Eindrücke – die auch heute noch Gültigkeit haben dürften – im nachfolgenden Artikel zusammengefasst: Lohnt sich Star Wars: The Old Republic auch heute noch?

Der Beitrag Das MMORPG zu Star Wars lockert Free2Play-Gewand, macht mehr Funktionen kostenlos erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *