Ein winziges Entwickler-Team erschafft ein Rollenspiel für Steam, das optisch auch ein Elder Scrolls sein könnte

Der Publisher THQ Nordic hat im Showcase einige neue Spiele vorgestellt. Darunter auch Fatekeeper, ein neues Rollenspiel auf Steam, das von gerade mal 10 Menschen entwickelt wird.

Was für ein Spiel ist Fatekeeper? Fatekeeper ist ein First-Person-RPG des neuen Entwicklerteams von Paraglacial. Das Team besteht laut THQ Nordic gerade einmal aus 10 passionierten Entwicklern, die sich an dieses ambitionierte Projekt wagen.

Ihr schlüpft in die Rolle eines Kämpfers, der mit mittelalterlichen Waffen und Magie eine Welt voller Ruinen und katastrophaler Ereignisse erkundet. Dabei sollt ihr euren Spielstil mit verschiedenen Relikten, Waffen und Zaubern anpassen können und Entscheidungen entlang einer Geschichte treffen, die den Ausgang beeinflussen sollen.

Der Ankündigungstrailer besticht mit düsterer Stimmung und einer mystischen, altertümlichen Erzählung über Flüche, Götter und Kriege. Optisch erinnert das Ganze an eine Mischung aus den beliebten Spielen zu Elder Scrolls. Könnte das Spiel also eine Lücke der Fans füllen, die sehnsüchtig auf ein Elder Scrolls 6 warten?

Das Spiel soll im Winter 2025 auf Steam in den Early Access starten. Ob Fatekeeper auch für Konsolen erscheinen wird, ist bisher unklar.

Builds und Erkundung im Fokus

Was soll das Spiel bieten? Bisher ist über das Spiel noch nicht allzu viel abseits des Trailers und einiger Kernfeatures bekannt. Laut Shopseite auf Steam erwartet euch eine handgefertigte, spannende Welt voller Geheimnisse, die es zu erkunden gilt.

Dabei sollt ihr einer fokussierten Geschichte folgen, in der eure Entscheidungen eine tragende Rolle spielen. Das Erkunden von alten Schlachtfeldern, Höhlen, Ruinen und Wäldern soll dabei im Vordergrund stehen. Kämpferisch sollen sich dem Spieler diverse Gegner mit eigenen Stärken, Schwächen und Angriffsmustern entgegenstellen, sodass sowohl eine gute Vorbereitung als auch das Kampfgeschick im Gleichgewicht stehen sollen.

Builds sollen einen großen Fokus im Spielgefüge einnehmen, die ihr mit verschiedenen Waffen, Zaubern und Relikten und einer Vielzahl verschiedener Ausrüstungsteile kombinieren können sollt. Gemeinsam mit verschiedenen Fortschrittsmechaniken soll es so möglich sein, die Builds dem eigenen Spielstil umfangreich anzupassen.

Mehr zum Thema

1
Eine neue Alternative zu Diablo 4 auf Steam setzt auf antike Götter und Mythologie, ist spontan erschienen

von Niko Hernes

2
Neues Spiel auf Steam mischt Among Us mit Takeshi’s Castle und es ist genauso verrückt wie es klingt

von Ody

3
Steam-Chef Gabe Newell ist bekannt für seine Liebe zum Meer, kauft jetzt eine ganze Firma, die nichts mit Gaming zu tun hat

von Niko Hernes

Ob das Ganze also tatsächlich in die gleiche Kerbe wie Elder Scrolls schlagen könnte, bleibt abzuwarten. Derweil sorgt gerade ein altes, deutsches Spiel mit seinem Remaster auf Steam für Aufsehen: Uraltes Strategiespiel mit deutschem Schnodder-Charme erscheint als Remaster auf Steam, ist nach 2 Wochen 90 % positiv, begeistert Fans

Der Beitrag Ein winziges Entwickler-Team erschafft ein Rollenspiel für Steam, das optisch auch ein Elder Scrolls sein könnte erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *