Spieler beendet Dark Souls 3, ohne eine einzige Seele zu sammeln, sollte eigentlich unmöglich sein

Ein Spieler hat Dark Souls 3 auf eine Art und Weise durchgespielt, die eigentlich gar nicht möglich sein sollte. Er hat nämlich eine zentrale Mechanik – das Einsammeln von Seelen – komplett vermieden.

Was hat dieser Spieler gemacht? Er hat Dark Souls 3 aus dem Jahr 2016 durchgespielt, ohne dabei auch nur eine einzige Seele einzusammeln. Das sollte eigentlich unmöglich sein:

Ihr besiegt einen Gegner im Kampf? Dafür gibt’s Seelen

Ihr besiegt einen Boss? Haufenweise Seelen, und das direkt aufs Konto

Ein Feind stirbt, während ihr zufällig in der Nähe seid? Auch hierfür bekommt ihr Seelen spendiert

Es geht hier nicht darum, nur keine Seelen zu benutzen. Das ist schon nicht leicht, aber vergleichsweise einfacher, als keine zu sammeln. Denn die Seelen werden einem automatisch gutgeschrieben, sobald ihr einen Gegner besiegt habt. Ihr könnt sie nicht einfach liegenlassen.

Obwohl diese Herausforderung unmöglich zu sein scheint, hat ein Spieler sich doch daran gewagt. Ein Video dazu hat er auf YouTube hochgeladen.

Im neuen Elden Ring: Nightreign könnt ihr übrigens auf einen Boss aus Dark Souls 3 treffen:

Von steilen Klippen und einem besonderen Schwert

Was ist die größte Herausforderung dabei? Das größte Problem stellen die Bosse dar. An gewöhnlichen Feinden könnt ihr vorbeilaufen, viele der Bosse müsst ihr jedoch besiegen. Wie vermeidet man dann aber, ihre Seelen zu sammeln?

Es reicht nicht, sich mit dem Darksign aus der Arena zu teleportieren, sobald der Boss erledigt ist. Die Seelen erhaltet ihr dann einfach, wenn ihr am Leuchtfeuer aufwacht. Eure Figur muss also sterben, um diese Seelen für immer zu verlieren. Das muss schnell genug passieren, damit ihr sie nicht vorher noch bekommt.

Beim Iudex Gundyr, dem ersten Boss, ist zum Glück eine passende Klippe da, von der ihr euch stürzen könnt. Später benutzt der Spieler eine spezielle Waffe.

In Dark Souls 3 gibt es ein Katana namens „Bloodlust“. Dieses hat die Spezialfähigkeit, euch im Gegenzug für verbesserten Schaden selbst Schaden zuzufügen.

Weitere Herausforderungen stellen die zahlreichen Situationen in Dark Souls 3 dar, in denen sich eure Gegner gegenseitig angreifen. Dazu zählen etwa der Drache auf der hohen Mauer von Lothric und die Darkwraiths, die auf dem Weg zu den Abyss Watchers einige Ghru zur Strecke bringen.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Dark Souls hat eine der düstersten Welten überhaupt, doch ein Mann hat sie noch schlimmer gemacht

von Christos

Mehr zum Thema
Wusstet ihr, dass die Typen in Dark Souls, die ihr lootet, gar nicht wirklich tot sind?

von Christos

Ein Spieler schafft das vermeintlich unmögliche

Trotz aller Hindernisse hat er es am Ende doch geschafft, das Spiel durchzuspielen, ohne dabei auch nur eine Seele zu sammeln.

Ein YouTube-Nutzer mit dem Namen UnbreakableGrass fasst diesen Run perfekt zusammen: „Unglaublicher Playthrough von Dark Souls – äh, ich meine Dark 3!“ 

Der Spieler antwortet darauf: „Als Nächstes kommt mein Playthrough von Dark, und Dark 2“

Den ganzen Playthrough seht ihr hier:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Dass Videospiele doch nur reine Zeitverschwendung wären, muss man sich immer noch oft anhören. Doch ein 69-jähriger Vater hat – dank Dark Souls – seine Meinung dazu geändert. Die Geschichte dahinter erfahrt ihr in diesem Artikel: Gaming ist Zeitverschwendung, meint ein 69-jähriger Vater, doch nachdem er Dark Souls das erste Mal ausprobiert, ändert sich alles

Der Beitrag Spieler beendet Dark Souls 3, ohne eine einzige Seele zu sammeln, sollte eigentlich unmöglich sein erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *