7 gefährliche Tierwesen aus Herr der Ringe, die selbst den mutigsten Kriegern Angst einjagen

Die Bücher und Filme zu J.R.R. Tolkiens Werk stecken voller bedrohlicher Tiere. In unserem Ranking klären wir, wer am gefährlichsten ist.

Wie wurde das Ranking erstellt? Mittelerde wird von einer Unmenge an Wesen bewohnt. Neben bekannten Völkern wie den Menschen, den Elben, den Zwergen oder Orks gibt es auch zahlreiche Tiere.

Zum einen solche, die wir aus unserer realen Welt kennen, wie etwa Hasen, Pferde oder Kühe. Aber auch solche, die klar dem Genre Fantasy zuzuordnen sind. Für diese Liste haben wir uns Wesen angeschaut, die ein Tier sind oder daran erinnern.

Wichtig ist, dass sie entweder in „Herr der Ringe“ oder in „Der Hobbit“ vorkommen. Ob sie auf der Seite der Guten oder der Bösen stehen, spielt dabei keine Rolle. Hauptsache, sie sind brandgefährlich und bringen mutige Kriegernaturen zum Zittern.

Platz 7: Warge

Warge sind im Grunde nichts anderes als zu groß geratene Wölfe. Es gibt einerseits jene von Saruman, einem der mächtigsten Zauberer aus Mittelerde, der sie züchtete. Sie sollten den Uruk-hai, die ebenfalls aus „eigener Produktion“ stammten, als Reittiere dienen. Andererseits existieren auch wilde Warge, die schon seit dem Ersten Zeitalter durch Mittelerde streifen und früher schon gemeinsame Sache mit den Orks machten.

Warge werden bis zu drei Meter lang und sind allein aufgrund ihrer Größe ein harter Gegner. Unbarmherzig stürzen sie sich auf ihre Gegner und zerfleischen sie. Besonders wenn sich diese Tiere in Rudeln bewegen, stellen sie eine große Gefahr dar. Selbst mit berittenen Einheiten wie den Kriegern von Rohan machen sie kurzen Prozess.

Der Beitrag 7 gefährliche Tierwesen aus Herr der Ringe, die selbst den mutigsten Kriegern Angst einjagen erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *