Ein YouTuber hat Künstliche Intelligenz verwendet, um einen Trailer für einen Film zu Dragon Ball zu erstellen. Viele Zuschauer sind sich einig, dass das die Realverfilmung hätte sein können, die der Anime eigentlich verdient hat.
Was ist das für ein Trailer? Der YouTube-Kanal Fifth District Studio erstellt Trailer mit der Hilfe von KI, die auf bekannten Animes, Filmen oder Serien basieren. In den vergangenen Monaten hat sich der YouTuber auf verschiedene Videos zu Dragon Ball spezialisiert.
Ein Trailer, den wir euch näher vorstellen wollen, umfasst sämtliche Serien zu Dragon Ball. Es tauchten verschiedene Charaktere wie Son-Goku und Vegeta, aber auch Feinde wie Cell oder Freezer als realistische Versionen auf, die mit CGI erstellt wurden.
Mittlerweile hat das Video über 3,8 Millionen Views erreicht und über 37.000 Likes gesammelt. Den Fan-Trailer könnt ihr euch hier ansehen:
Dabei werden Dragon Ball, DBZ und DBS abgedeckt. Es tauchen nämlich auch Beerus und Broly auf. Allerdings gibt es keine wirkliche Handlung zu sehen. Vielmehr werden die einzelnen Charaktere gezeigt, die vielleicht mal einen Schritt nach vorne gehen.
Und obwohl kaum etwas in dem Video passiert, sind sich die Fans sicher, dass das vor 16 Jahren der bessere Realfilm gewesen wäre.
Autoplay
CGI-Trailer ist besser als der echte Film
Wieso wäre er der bessere Realfilm? Dragon Ball hat bereits eine Realverfilmung, die allerdings als Schandfleck in die Geschichte einging. Der Film erschien 2009 und erreicht auf der Filmwertungsplattform IMDb eine katastrophale Wertung von 2,5 von 10 möglichen Punkten.
Der Grund für diese miese Wertung sind die abgeänderten Persönlichkeiten der Charaktere, platte Dialoge und schlechte Spezialeffekte. Hinzu kommt die Story in einem modernen Setting, die nur wenig mit dem Original zu tun hat.
Würde es einen Film wie in der Qualität des gezeigten Trailers geben, so würde endlich eine Live-Action-Adaption erscheinen, die Fans vor 16 Jahren verdient hätten. So schreibt es zumindest der Top-Kommentar unter dem Video auf YouTube.
Wir müssen dabei aber fair bleiben: Vor 16 Jahren war die Technik noch nicht so weit fortgeschritten, dass man einen Film von solch einer Qualität erstellen konnte. Außerdem sind im KI-Trailer nur kurze Sequenzen zu sehen. Von einer actionreichen Handlung ist das Video weit entfernt.
Auch zum Anime Naruto soll eine Realverfilmung in der Mache sein. Doch es gibt bereits erste Vorboten, dass auch dieser Film ein Flop werden könnte. Der Grund dafür ist das Fachwissen der Produzenten: Macher vom Live-Action-Film von Naruto haben angeblich keinen Plan vom Anime – Sollen nicht mal wissen, wer die Bösen sind
Der Beitrag Fan erstellt einen Trailer zu Dragon Ball, der alle Animes abdeckt und aussieht wie der Film, den ihr vor 16 Jahren verdient hättet erschien zuerst auf Mein-MMO.
