Physisch vs. digital: Neue Nintendo-Umfrage befragt nordamerikanische Konsumenten zu ihrem Kaufverhalten

Auch zwei Monate nach dem Launch der Nintendo Switch 2 will der Online-Diskurs um die umstrittenen neuen Softwareschlüssel-Karten nicht abbrechen. Der Aufschrei erreichte mittlerweile selbst den Nintendo-Präsidenten und veranlasste das Unternehmen dazu, japanische Fans nach ihren Kenntnissen und ihrer Meinung zum neuen Format zu befragen. Nun weitet man das Ganze auf Nordamerika aus.

In einer neuen Umfrage will Nintendo von nordamerikanischen Fans wissen, ob sie ihre Videospiele lieber digital oder physisch kaufen und warum das so ist. Zu den möglichen Gründen für physische Spiele gehören etwa der Sammelaspekt, Schnäppchen beim Kauf und das verstärkte Gefühl, das Spiel tatsächlich zu besitzen. Gefragt wird auch, welche Nintendo-Serien man eher physisch kaufen würde.

Zusätzlich zu Fragen zum Kaufverhalten werden auch andere Aspekte wie aktive Videospiel-Abonnements und im Haushalt befindliche Nintendo Switch-Konsolen abgefragt. Nach Japan und Nordamerika wäre es nicht überraschend, wenn demnächst eine ähnliche Umfrage für europäische Konsumenten folgen sollte. Bis dahin könnt ihr über eine der Umfrage-Fragen grübeln, die wir unten für euch reproduziert haben.

Was sind eure Gründe für den Kauf physischer Spiele?

Quellenangabe:
Nintendo Everything

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *