Seite 1
Und mal wieder wird es auf dieser letzten Seite verdammt flott! Das Studio hinter der Max Payne-Hommage El Paso, Elsewhere steckt Euch in die Haut des im Ruhestand lebenden Geheimagenten Alphonse Harding. Dieser soll wiederkommen, um für seine Agency ein letztes Mal einen Auftrag zu erledigen. Alphonse hat jedoch kein Interesse, in seine brutale Vergangenheit zurückzukehren, was seinem ehemaligen Arbeitgeber aber so gar nicht schmeckt.
In der abgelegenen Wildnis plättet Ihr in kurzweiligen Mini-Missionen auftauchende Spezialeinheiten im Affenzahn, was Ihr Euch spielerisch wie eine Mischung aus der stilvollen Action von Superhot und dem Tempo von Mullet MadJack vorstellen könnt. In über 25 Kampagnen-Missionen besteht Eure Aufgabe häufig darin, in überschaubaren Arealen möglichst schnell alle Feinde zu eliminieren und danach per Fluchtklappe zu verschwinden. Ab und an sollt Ihr Laptops aktivieren oder Satelliten zerstören, aber die liegen ohnehin meist auf Eurem Pfad der Zerstörung. Wie in Superhot werft Ihr leere Knarren an die Schädel Eurer Feinde, wodurch Ihr sie ausknockt und deren Waffe nutzen könnt. Mit Explosionsfässern, Raketenwerfern, Bärenfallen oder herumhängenden Bienennestern dürft Ihr außerdem einige Zusatzitems und die Umgebung für noch schnellere Kills verwenden.
Nach der Kampagne erwarten Euch weitere Herausforderungslevels und Zusatzmissionen, die noch mal die Spielzeit mindestens verdoppeln. Dank optionaler Hilfestellungen lässt sich das Tempo drosseln und die knifflige Schwierigkeit herunterschrauben.
Meinung & Wertung
Steffen Heller meint: Ich liebe die minimalistische Präsentation und schätze den treibenden Elektrosoundtrack, der perfekt das flotte Tempo von I Am Your Beast unterstreicht. Schade ist, dass sich die Levels visuell ziemlich ähneln und mir in den größeren Arenen mit mehreren Wegen dadurch die Übersicht flöten geht. Auch hätte ich gerne darauf verzichtet, diverse Areale wiederholen zu müssen, da mich das Spiel zwingt, Bonusziele oder gewisse Wertungen zu erreichen. Liebt Ihr aber das Perfektionieren von Levels, um die Höchstwertung zu ergattern, oder schätzt Ihr schlicht die im Text genannten Games, dann solltet Ihr mit I Am Your Beast Eure Freude haben.
Sucht Ihr schnörkellose Action ohne Rückwärtsgang und Stoppschilder, seid Ihr hier bestens aufgehoben.
Singleplayer84MultiplayerGrafikSound
