Krieger in WoW waren einen Tag so „op“, konnten Mega-Boss in 60 Sekunden töten

Gestern waren Krieger in World of Warcraft unaufhaltsam. Was eigentlich der Höhepunkt des Solo-Spiels sein sollte, fiel innerhalb weniger Sekunden um.

In World of Warcraft ist der Patch 11.2 Geister von K’aresh gestartet. Damit einher gehen viele neue Inhalte und auch der eine oder andere Boss, den es zu bezwingen gilt. Für Fans von Tiefen gibt es „Nexusprinzessin Ky’veza“, die dieses Mal die Nemesis der Tiefen ist. Doch so richtig viel hatte die gute Dame nicht auf dem Kasten – zumindest nicht gegen Krieger. Die konnten sie innerhalb weniger Sekunden zerlegen.

Was ist das für ein Boss? Nexusprinzessin Ky’veza ist die Nemesis von Saison 3. Sie ist der finale Boss der Tiefen und kommt – wie schon in vorherigen Saisons – auf der Schwierigkeit „?“ und „??“ daher. Gerade die ??-Schwierigkeit ist eigentlich etwas für gut ausgerüstete Charaktere, spät im Verlauf der Saison. Immerhin hat sie 1.000.000.000 Lebenspunkte, und an denen mühte man sich selbst als DPS-Charaktere sehr lange ab.

… oder aber man spielte Schutz-Krieger, reflektierte einen einzigen Angriff und sah grinsend dabei zu, wie Ky’veza fast ihr ganzes Leben einbüßt.

Mehr Aktuelles rund um WoW:

1
Wer in WoW als Erstes ein Haus will, muss das neue Addon vorbestellen

von Cortyn

2
3 Dinge, die ihr heute in WoW Patch 11.2 als Erstes erledigen solltet

von Cortyn

3
Kein Witz: Verhasster Konzern zeigt gerade Blizzard, wie man in WoW gegen Boosting und Account-Sharing vorgeht

von Karsten Scholz

Spell Reflect wirft Hunderte Millionen Schaden zurück

Wie funktionierte das? Nexusprinzess Ky’veza benutzt im Verlauf des Kampfes ihre „Nexusdolche“. Das sind bläuliche Linien auf dem Boden, die an getroffenen Charakteren massiven Schaden machen. Für die allermeisten Klassen ist das ein „Instant-Kill“. Doch Krieger haben herausgefunden, dass sie die Nexusdolche reflektieren können. Nicht nur einen einzelnen, sondern gleich mehrere davon. Dadurch verliert Ky’veza auf einen Schlag 30 % – 50 % ihrer Lebenspunkte. Das wiederholt man also 2-3 Mal und schon geht die Prinzessin zu Boden. Wie das aussah, zeigt etwa dieses Video:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Ist das noch möglich? Nein. Blizzard hat den Bug wenige Stunden nach dem Bekanntwerden sofort gefixt. Jetzt ist es nicht mehr möglich, die Nexusprinzessin mit einem reflektierten Angriff so massiv zu beschädigen, und auch Krieger müssen sich deutlich mehr anstrengen, um noch eine Chance gegen Ky’veza zu haben.
Falls ihr noch nicht wisst, womit ihr im neuen Patch anfangen sollt, haben wir hier 3 Ziele für euch.

Der Beitrag Krieger in WoW waren einen Tag so „op“, konnten Mega-Boss in 60 Sekunden töten erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *