Pokémon GO: Eiskaltes Pokémon-Debüt beim Event „Kuschelige Kumpel“

Ihr wünscht euch trotz oder gerade wegen der sommerlichen Temperaturen eine Abkühlung? Dann schnappt euch das eisige Käfer-Pokémon Snomnom, das derzeit erstmals in Pokémon GO erhältlich ist. Im Rahmen des Events „Kuschelige Kumpel“, das noch bis kommenden Dienstag, den 12. August um 20:00 Uhr Ortszeit läuft, ist das geheime Lieblingspokémon vieler Fans vorrangig in 7-km-Eiern zu finden, die man nur durch das Öffnen von Geschenken von befreundeten Trainerinnen und Trainern erhalten kann. Nach dem Event-Ende kann Snomnom aus 5-km-Eiern schlüpfen.

Doch nicht nur der Erhalt des Pokémon ist vergleichsweise anspruchsvoll, auch die Entwicklungsvoraussetzungen haben es durchaus in sich. So reiht sich Snomnom in die Riege der wenigen Pokémon ein, für deren Entwicklung es 400 Bonbons benötigt. Darüber hinaus müsst ihr mit dem Snomnom, das entwickelt werden soll, mindestens zehn Herzen als Kumpel gesammelt haben und die Entwicklung zu Mottineva ist nur nachts möglich.

Im Fokus des Events steht zusätzlich auch Zwieps, das mit Glück erstmals in seiner schillernden Variante angetroffen werden kann. Sowohl Zwieps als auch Snomnom sind zudem Teil zweier kostenfreier, zeitlich begrenzter Feldforschungs-Aufgabenreihen. Für den jeweiligen Abschluss dieser Aufgabenreihen erwartet euch je eine Begegnung mit den beiden Pokémon.

Als weitere Boni erhaltet ihr die doppelte Menge an Erfahrungspunkten für das Ausbrüten von Eiern sowie einen zusätzlichen Spezial-Tausch pro Tag. Zudem steigt der Freundschaftslevel durch diverse Interaktionen mit befreundeten Trainerinnen und Trainern schneller und Zwieps kann häufiger als Belohnung für den Abschluss von Team-Play-Aufgaben erhalten werden.

Sammelt ihr schon fleißig Snomnom-Bonbons oder war euch eine Begegnung mit dem knuffigen Pokémon noch nicht vergönnt?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *