Während Nintendo kurz nach der Einführung der Nintendo Switch 2 bereits beeindruckende Erfolge zu vermelden hat, verkündet auch der Mitbewerber Sony einen neuen Meilenstein in Sachen PlayStation 5. Laut dem aktuellen Geschäftsbericht von Sony wurde die Konsole nun 80,3 Millionen Mal weltweit ausgeliefert.
Im Zeitraum vom 1. April bis 30. Juni verkaufte sie sich 2,5 Millionen Mal, was 100.000 Einheiten mehr als im Vorjahresquartal bedeutet. Zum Vergleich: Die PlayStation 3 verkaufte sich insgesamt rund 87 Millionen Mal und die PlayStation 4 landete am Ende bei 117 Millionen Konsolen. Ungeschlagen an der Spitze steht die PlayStation 2 mit 160 Millionen abgesetzten Geräten.
Software-Verkäufe für das vergangene Quartal
Im vergangenen Quartal wurden insgesamt 65,9 Millionen PlayStation 4 und PlayStation 5-Spiele verkauft, davon 6,9 Millionen von First Party-Entwicklern. Der Großteil davon sind digitale Verkäufe, welche einen Anteil von 83 Prozent ausmachen. Für das PlayStation Network kann Sony die stolze Anzahl von 123 Millionen aktiven monatlichen Nutzern vermelden. Es bleibt abzuwarten, wo sich die aktuelle Sony-Konsole am Ende einpendeln wird.
Denkt ihr, dass Sony mit der PlayStation 5 die Verkaufszahlen der PlayStation 4 oder sogar die der PlayStation 2 erreichen wird?
JPGAMES
