Spieler will wissen, welche Sounds in Diablo 4 die meiste Gänsehaut auslösen – Der berühmte Butcher ist nur auf Platz 2

In Diablo 4 gibt es Töne, die sich direkt ins Gedächtnis brennen. Manche lösen Freude aus, andere lassen Spieler zusammenzucken und ein paar sind einfach Kult. Trotzdem scheint Diablo 4 hier noch besser zu sein als seine Vorgänger.

Manchmal reicht schon ein einzelner Ton, um bei Spielern sofort eine Reaktion hervorzurufen – egal, ob es das Geräusch eines seltenen Drops ist oder der bedrohliche Ton eines Gegners, der gleich um die Ecke stürmt. In einem Reddit-Thread haben Fans ihre absoluten Lieblings-Sounds aus Diablo 4 gesammelt. Zwei Favoriten stechen dabei besonders heraus.

Die beliebtesten Sounds aus Diablo 4

Nachfolgend fassen wir euch die gesammelten Lieblings-Sounds der Spielerschaft zusammen. Falls ihr noch ganz andere Töne habt, die ihr in Diablo 4 besonders mögt, schreibt sie uns gerne in die Kommentare.

Drop eines Mythic Uniques

Favorit Nummer 1: Der Drop eines mythischen Uniques ist der Sound, der die meisten Upvotes in dem Beitrag erhalten hat. In Diablo 4 gibt es für alle Klassen mächtige, seltene Items, die viele Builds noch stärker oder erst recht stark machen – die Mythic Uniques. Die droppen jedoch so selten, dass manche den Sound noch nie gehört haben.

Der Butcher und sein „Fresh Meat!“

Favorit Nummer 2: Ein weiterer Fan-Favorit der Sounds in Diablo 4 ist der Ruf „Fresh Meat!“ (auf Deutsch: „Frischfleisch!“) vom Butcher. Der Butcher („Schlächter“) ist ein Boss, der euch zufällig in jedem Dungeon überraschen kann. Das merkt ihr dann spätestens an den lauten Schritten, mit denen er auf euch zugestampft kommt. Dabei begrüßt er euch mit den Worten „Ah, Frischfleisch!“ Der Butcher stammt schon aus Diablo 1, das 1996 erschienen ist.

Das Kichern der Schatzgoblins

Ein Sound, der ebenfalls oft genannt wird, ist das schrille Lachen von den Schatzgoblins. Manche beschreiben es auch als Schnauben oder Kichern. Seit dem ersten „Marsch-der-Goblins“-Event im März 2025 gibt es neue Schatzgoblin-Varianten – und eine soll laut Fans „der seltenste Gegner in der Videospielgeschichte“ sein.

Kommentare der Söldner

Im Beitrag wird der Kommentar „Ugh, Menschen“ des Söldners Subo in Diablo 4 benannt, wenn man eine Stadt mit ihm betritt. Die Söldner sind Teil der ersten Erweiterung „Vessel of Hatred“ und unterstützen euch in den Kämpfen und mit anderen hilfreichen Boni.

Sounds von bestimmten Fertigkeiten

Manche Sounds sind direkt mit bestimmten Skills verbunden. So schwärmen Spieler etwa vom Geräusch der ultimativen Necro-Fähigkeit „Seelenriss“ oder vom Bärenbrüllen beim Druiden-Skill „Pulverisieren“.

Klimpern von Gold

Auch beim Looten hat Sound eine große Wirkung. Besonders beliebt: das satte Klimpern, wenn beim Öffnen einer Truhe Goldmünzen wie ein Wasserfall auf den Boden regnen. Der Nutzer GigaEel fasst es passend zusammen: „Der Sound, wenn Gold überall auf den Boden sprüht. Dieses befriedigende Klimpern der Münzen.“

Soundtrack in bestimmten Regionen und im Login-Screen

Nicht nur Effekte, auch Musik schafft Lieblingsmomente. In dem Beitrag wird vor allem der Soundtrack von Nahantu gelobt – dem neuen Gebiet aus dem ersten DLC. Der Nutzer chripan lobt außerdem das Summen am Anfang vom „Vessel of Hatred“-Theme im Login-Screen.

Geräusche in der Höllenflut

Mit Season 4 hat Blizzard die Höllenflut in Diablo 4 überarbeitet. Die „neue“ Höllenflut will euch jagen und zur Strecke bringen – und die Spieler lieben es. Das macht sich auch am Sound-Design bemerkbar. Steigt die Bedrohung in der Höllenflut, erklingt ein Schrei, den Spieler als Lieblings-Sound benennen. So schreibt steakyknife etwa: „Ich liebe den Schrei in der Höllenflut, wenn das Bedrohungslevel steigt. Ich renne nur wegen dieses Sounds dort herum.“

Mehr zu Diablo 4:

Mehr zum Thema
Diablo 4 Season 9: Tier List mit den besten Builds

von Nicole Wakulczyk

Mehr zum Thema
Ihr könnt in Diablo 4 schon vorher sehen, in welchem Dungeon die härtesten Gegner lauern – So erkennt ihr sie

von Nicole Wakulczyk

Die Höllenflut ist nicht nur eine gute Anlaufstelle, um viele Monster zu schnetzeln – besonders wenn euer Bedrohungslevel ansteigt. Generell eignet sich die Aktivität zum Looten und Leveln, da ihr Kisten farmen könnt und die Monsterdichte dort schlichtweg höher ist. Wer weitere Tipps zum schnellen Leveln sucht, sollte einen Blick in unsere Übersicht werfen: Diablo 4: Schnell leveln in der aktuellen Season – Leveling Guide bis Level 60

Der Beitrag Spieler will wissen, welche Sounds in Diablo 4 die meiste Gänsehaut auslösen – Der berühmte Butcher ist nur auf Platz 2 erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *