In der magischen Welt von Harry Potter gibt es viele spannende Berufe. Doch viele davon sind auch ziemlich gefährlich. Die 10 Jobs mit dem höchsten Gefahrenpotential haben wir im Ranking sortiert.
In Harry Potter können Hexen und Zauberer viele ihrer Probleme mit Magie lösen. Geld aus dem Nichts herbeizaubern können sie jedoch nicht. Genau wie wir Muggel müssen sie also arbeiten gehen.
Neben einigermaßen normalen Berufen wie Busfahrer, Kellner oder Bibliothekar gibt es auch einige wirklich außergewöhnliche Karrieremöglichkeiten. Bei der Wahl seines zukünftigen Jobs sollte man jedoch aufpassen. Wenn euch euer Leben lieb ist, solltet ihr folgende Tätigkeiten besser nicht ausüben.
Autoplay
Platz 10: Zaubereiminister
Bekannte Vertreter: Cornelius Fudge, Rufus Scrimgeour, Pius Thicknesse, Kingsley Shacklebolt
Wir beginnen diese Liste mit der vermutlich einflussreichsten Position in der Zaubererwelt. Der Zaubereiminister ist das nationale Oberhaupt der magischen Gemeinschaft. Er leitet das Zaubereiministerium und erfüllt allerlei politische Aufgaben. Er ist maßgeblich dafür verantwortlich, in welche Richtung sich die Zaubererwelt entwickelt. Unter Pius Thickness wurden zum Beispiel Voldemorts Ideale von „reinem Blut“ und Muggelhass vorangetrieben. Kingsley Shacklebolt hingegen setzte sich nach seinem Amtsantritt für mehr Gleichberechtigung ein und reformierte viele Gesetze.
Dieser große politische Einfluss begründet jedoch auch eine gewisse Gefahr für den jeweiligen Minister. Voldemort tötete zum Beispiel den Zaubereiminister Rufus Scrimgeour, um die Macht zu übernehmen. Gerade in Krisenzeiten ist der Job also alles andere als sicher. In friedlichen Zeiten hingegen ist die Gefahr eher gering.
Der Beitrag Die 10 gefährlichsten magischen Berufe aus Harry Potter im Ranking erschien zuerst auf Mein-MMO.
