Disney ist sich nicht bewusst, was für einen Mistkerl sie als Hauptschurken für die nächsten Marvel-Filme gewählt haben

Der neue große Gegner der Avengers ist in den nächsten Filmen ein ikonischer Marvel-Schurke, der ein noch größerer Fiesling sein könnte als Thanos. Zumindest, wenn man manche seiner schrecklichen Taten verfilmt. Auch wenn diese nicht ganz zu Disney passen.

Um welchen Schurken geht es? Schon länger weiß man: Dr. Doom wird der neue große Schurke der Avengers und dabei sogar vom Fanliebling Robert Downey Jr. verkörpert werden. Comic- und Filmfans kennen den Schurken bereits aus vergangenen Fantastic-Four-Filmen.

Dr. Doom hat das Potenzial, noch gefährlicher und fieser als Thanos zu werden. Das zeigte er bereits in den Comics, auch wenn viele seiner Taten nicht zum familienfreundlichen Disney passen. Man kann wohl zusammenfassen: Er ist ein echter Mistkerl.

Seine größten Gegenspieler sind die Fantastic Four:

Ein Schurke und ein großer Hater

Was macht ihn so fies? Victor von Doom betrat zum ersten Mal 1962 im Comic Fantastic Four Nr. 5 das Licht der Welt. Seitdem ist er nicht nur einer der größten Erzfeinde der Fantastic Four, er ist mehrfach eine große Gefahr fürs Universum, der sich auch wie ein ziemlicher Fiesling verhält. Einige Storys gehen so weit, dass man sie sich gar nicht im MCU vorstellen kann.

Beispielsweise schloss er einen Pakt mit dem Dämonen-Trio Haazareth Three. Er erlangte mystische Kräfte und eine mächtige Rüstung. Dafür opferte er aber die Seele seiner größten Liebe, Valeria. Seine Rüstung bestand dann aus Valeria, wodurch er mächtige Kräfte erlangte. Im Zuge dieser Story sperrte er auch Franklin Richards, das Kind von Mr. Fantastic und Sue Storm, in die Hölle ein und ließ es von Dämonen foltern.

Über sein Land Latveria herrscht er wie ein Diktator und führt dabei auch gerne Krieg. Im 2010er-Comic-Event Doomwar startete er einen Krieg mit Wakanda, um die Quelle des Vibrianiums an sich zu reißen. Dazu kommen unzählige Male, in denen er die Welt eroberte.

Als die Bewohner Asgards nach einer neuen Bleibe suchten, bot ihnen Dr.Doom Latveria an. Doch eigentlich tat er das nur, um einige von ihnen zu entführen und an ihnen Experimente durchzuführen. Diese Story findet im Comic Thor Nr. 606 aus 2010 statt.

In einer Auseinandersetzung mit dem Schurken Thanos im Comic Secret Wars Nr. 8 (2015) besiegte er ihn mit seiner Gott-Rüstung ohne Probleme, indem er ihm die gesamte Wirbelsäule herausgerissen hat.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Ein Teenager ist der tragischste Mutant im Marvel-Universum, obwohl er eine mächtige Fähigkeit hat

von Niko Hernes

Mehr zum Thema
MCU: Reihenfolge – Alle Filme und Serien von Marvel im Überblick

von Niko Hernes

Mehr zum Thema
Robert Downey Jr. spielt bald Doctor Doom, obwohl er bereits eine Rolle im MCU hat – Damit ist er nicht allein

von Christoph Waldboth

Das sind aber nur wenige der schrecklichen Taten, die Dr. Doom im Verlauf seiner Geschichte getan hat. Das Fiese bei ihm ist auch, dass er keine größeren Motive hat. Oft handelt er nur aus reiner Gier nach Macht oder seinem Hass gegen die Fantastic Four. Das Schlimme dabei: Er ist noch verdammt intelligent. Alles, was ihr zum nächsten Avengers-Film wissen müsst, findet ihr hier: Avengers: Doomsday – Alles zum Cast, Trailer und Release – Alles zum kommenden Marvel-Film

Der Beitrag Disney ist sich nicht bewusst, was für einen Mistkerl sie als Hauptschurken für die nächsten Marvel-Filme gewählt haben erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *