Toni Kroos wird in EA FC 26 zurückkehren. Nach nur einem Jahr Abwesenheit wird der Weltmeister von 2014 wieder spielbar sein. Damit stellt er fast einen Rekord auf, den bisher nur ein deutscher Fußballer toppen konnte.
Wer ist Toni Kroos? Vielen Fußballfans muss man Toni Kroos nicht genauer erklären. Er ist gemessen an den Titeln der erfolgreichste deutsche Spieler aller Zeiten. Allein mit Real Madrid gewann er 6-mal die Champions League und ist damit auch international einer der erfolgreichsten Fußballer.
Kroos agierte die meiste Zeit seiner Karriere im zentralen Mittelfeld und konnte dort optimal seine Stärken einsetzen. Der Deutsche galt zu seiner aktiven Zeit als einer der besten Passgeber überhaupt und konnte mit seinen punktgenauen Zuspielen das Spiel seiner Mannschaften steuern, wie er es wollte.
Zudem besaß Kroos eine enorme Ruhe am Ball, schoss gefährliche Standards und war auch aus der Distanz ein gefährlicher Schütze.
Autoplay
EA enthüllt Rating für die erste Kroos-Karte in FC 26
Wie kehrt Toni Kroos in FC 26 zurück? In einem Ankündigungsvideo auf Instagram hat EA die Rückkehr von Kroos bestätigt. Der Deutsche wird seine verdiente Icon-Karte als Legende des Fußballs im beliebten Modus Ultimate Team bekommen.
Zu Icons werden nur die Spieler, die während ihrer Karriere außergewöhnliche Erfolge feiern und konstant mit starken Leistungen überzeugen konnten. Dementsprechend hoch sind auch die Ratings der Icons, was sie zu sehr begehrten Karten macht.
Welches Rating bekommt Kroos als Icon? Kroos wird als neue Legende auch Teil der Icons, die man als Vorbesteller-Boni in FC 26 erhält, wenn man die teure Ultimate Edition vorbestellt. Diese speziellen Vorbesteller-Icons kann man im Laufe von FC 26 weiter upgraden. Kroos startet deshalb mit einem, für eine Icon soliden, aber nicht überragendem, 90er-Rating als Zentraler Mittelfeldspieler (ZM).
Wie die erste richtige Icon-Karte von Kroos aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Sie dürfte auf jeden Fall noch ein paar mehr Gesamtpunkte bekommen, als die Vorbesteller-Version.
Trotz seiner fixen Rückkehr nach nur einem Jahr Abwesenheit knackt Kroos nicht den Rekord für die schnellste Rückkehr. Er muss sich hinter seinen Weltmeister-Kollegen von 2014 anstellen.
Direkter Übergang vom Aktiven zur Icon gelang nur einem Spieler
Welcher Deutsche wurde am schnellsten zur Icon? Bastian Schweinsteiger hält einen ganz besonderen Rekord in der Geschichte von EA FC (früher FIFA). Der deutsche Weltmeister-Kapitän von 2014 schaffte den Sprung von Spieler zur Legende direkt nach seinem Karriereende.
Startete er in FIFA 20 noch mit einer 76er-Goldkarte in seine letzte Saison als aktiver Profi bei Chicago Fire in der MLS, durfte er sich zum Start von FIFA 21 schon über eine 87er-Basis-Icon freuen, die seine Anfangsjahre bei seinem Herzensverein Bayern München abbildete.
Bislang gelang dieser fließende Übergang noch keinem anderen Spieler. Zwischen Karriereende und Rückkehr als Icon liegt bei den meisten Spielern mindestens eine Saison Pause.
Kroos wähnt sich aber in einer Reihe prominenter Namen, die ebenfalls nach einem Jahr Abstinenz von Ultimate Team zurückkehrten. Dazu gehören zum Beispiel sein einstiger Team-Kollege bei Real Madrid, Gareth Bale, der nach seinem Karriereende und seiner letzten Karte in FIFA 23 in EA FC 25 als Icon zurückkehrte. Auch Kroos Pendant auf italienischer Seite, Spielmacher Andrea Pirlo, wurde nach einem Jahr Pause nach FIFA 18 in FIFA 20 zur Icon.
Noch vor den ersten Infos zu FC 26 fragte EA die Community, welche Icons sie sich am meisten für den neuen Teil wünschen würden. Mit der Veröffentlichung des Covers zeigte EA, dass man sich die Forderungen der Fans genau angesehen hatte: EA zeigt Cover für FC 26, erfüllt mit neuem Star den Wunsch vieler Fans
Der Beitrag Toni Kroos kehrt nach nur 1 Jahr in FC 26 zurück – nur ein Deutscher wurde noch schneller zur Icon erschien zuerst auf Mein-MMO.
