Der Animationsfilm KPop Demon Hunters erschien vor rund 4 Wochen auf Netflix. Seit seinem Debüt hat er einen Rekord nach dem anderen gebrochen.
Wie erfolgreich ist der Film? Seit dem Release von KPop Demon Hunters ist der Film nicht mehr aus den Top 10 auf Netflix wegzudenken. Auch gestern, am 12. August 2025, war der Film auf Platz 1 der meistgeschauten Filme des Streamingdienstes weltweit (zu sehen auf FlixPatrol).
Der Film ist unter anderem deshalb so erfolgreich, weil er die Musikindustrie aus Korea perfekt widerspiegelt. Fans freuen sich darüber, auf was für Details die Macher geachtet haben.
Welche echte Girl-Group haben sie geschlagen? Der wohl beliebteste Song aus dem Film ist „Golden“. Auf YouTube hat das dazugehörige Musikvideo innerhalb der letzten vier Wochen 169 Millionen Aufrufe erreicht (Stand: 13. August 2025 um 11:15 Uhr). Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum hat das neue YouTube-Musikvideo von Blackpink, „Jump“, 145 Millionen Aufrufe erreicht. Dabei ist Blackpink eine der erfolgreichsten Girlgroups im K-Pop-Bereich.
In den vergangenen Wochen hat der Animationsfilm einen Rekord nach dem anderen gebrochen. Jetzt kann das Produktionsteam einen neuen Meilenstein feiern. Ihre fiktive Girlgroup hat es geschafft, den Rekord einer echten Girlband zu schlagen.
Autoplay
Fiktive K-Pop-Girlband schlägt echte Künstler
Was hat die Band jetzt erreicht? Wie Polygon berichtet, ist der Song Golden von der Girlband aus dem Film, HUNTR/X, auf Platz 1 der Billboard Hot 100 gelandet. Damit lässt die Band Künstler wie Alex Warren und Chappell Roan hinter sich.
Die Girlgroup hat damit etwas geschafft, was zuletzt der Band Destiny’s Child mit „Bootylicious“ gelungen ist. Damals, im August 2001, blieb der Song zwei Wochen lang auf Platz 1 der Charts. Zudem sind HUNTR/X die ersten K-Pop-Künstler überhaupt, die die Nummer 1 der Charts erreichen.
In den vergangenen zehn Jahren hat es nur ein Animationsfilm geschafft, mit einem Song auf Platz 1 zu landen. Diesen Erfolg kann „We Don’t Talk About Bruno“ aus dem Disney-Film Encanto für sich verbuchen.
Auf Netflix gibt es noch eine andere Serie, die Fans von KPop Demon Hunters gefallen könnte. Darin geht es um die Abenteuer von My Melody und Kuromi. Bei den Zuschauern kommen sie gut an: Neue Serie sieht aus, als sei sie für Kleinkinder, schmeißt fast Squid Game vom Thron auf Netflix
Der Beitrag Die Mädels aus KPop Demon Hunters stellen neuen Rekord auf, schlagen damit sogar eine echte Girl-Group, obwohl sie gar nicht existieren erschien zuerst auf Mein-MMO.
