Twitch-Streamer schenkt 14-Jährigem einen Gaming-PC für Fortnite, der startet direkt eine Karriere im E-Sport

Der US-amerikanische Twitch-Streamer Cody „Clix“ Conrod schenkte einem Fan einen PC zum Fortnite-Spielen und startete damit wahrscheinlich die Karriere im E-Sport des Jungen. Der bisherige Weg des Fans war allerdings schon von Schwierigkeiten gezeichnet.

Um wen geht es? Clix ist ein Twitch-Streamer, der hauptsächlich das Spiel Fortnite spielt. Er gewann bereits einige Fortnite-Wettbewerbe und war der Erste, der den Rang Unreal in dem Spiel erreichte – den höchste Rang im Ranked-Modus.

Seine Fähigkeiten in dem Spiel stellt er regelmäßig auf seinem Twitch-Kanal zur Schau und konnte damit bereits viel Geld verdienen. Clix spielt auch immer wieder mit seinen Fans. Im Dezember 2024 spielte er mit dem 14-jährigen Jungen Josh Reyli.

In einem 1v1-Kampf sollte Josh Clix in maximal 5 Runden besiegen, um so einen PC von dem Twitch-Streamer geschenkt zu bekommen. Der Junge gewann gegen ihn, er spielte auf Konsole, und Clix war von den Fähigkeiten von Josh begeistert.

Die wichtigsten Twitch-Streamer aus dem deutschen Raum seht ihr in unserem Video:

„Liebe es, das zu sehen“

Josh startet E-Sport-Karriere: Nachdem Josh den PC im Januar 2025 bekommen hatte, stieg er von der Konsole auf den PC um und feilte fortan an seinen Fähigkeiten in Fortnite. Er nahm regelmäßig an FNCS-Turnieren teil.

Josh Reyli und sein Team verpassten knapp die Qualifikation für Major 1, er konnte es aber mit einem anderen Team in die Grand Finals von Major 2 schaffen. Dort belegten sie Platz 23 von 33.

Die junge Karriere von Josh Reyli nahm hier jedoch einen Knick. In der Rivalität mit einem gegnerischen Team rund um den Spieler Avivve kam es zu unfairen Mitteln.

So fing das Team von Avivve, die alle über 20 Jahre alt waren – während Josh und seine Mitspieler um die 14 Jahre alt sind – angeblich an, das junge Team zu belästigen und zu bedrohen. Online sollen private und persönliche Informationen von Josh und seinen Mitgliedern gedoxxt worden sein.

Clix, der die Bestrebungen von Josh verfolgte, reagierte auf die Enthüllungen und kritisierte das Verhalten von Avivve scharf.

14-Jähriger kann sich qualifizieren: Trotz der Belästigungen kam es zu einem Happy End für Josh. Gemeinsam mit seinem Team konnte er sich für die FNCS Grand Finals qualifizieren. Während der Liveübertragung des Events feuerte Clix seinen Schützling an.

Zunächst belegte Josh mit seinem Team Platz 27, konnte dann aber auf Platz 5 aufsteigen und landete schließlich insgesamt auf Platz 12. Auf Instagram freute sich Clix für Josh und schrieb dazu: „Liebe es, das zu sehen“.

Mehr zum Thema Twitch

Mehr zum Thema
Papaplatte erklärt in anderthalb Stunden auf Twitch, warum er seinem Cutter keine 10.000 Euro für 12 Stunden die Woche zahlen wollte

von Johanna

Mehr zum Thema
Ein Clip auf Twitch verfolgt Trymacs schon seit 3 Jahren, dabei will er darin nur in Ruhe zocken

von Johanna

Mehr zum Thema
HandOfBlood will auf Twitch ein neues Spiel ausprobieren, fühlt sich verfolgt

von Johanna

Zwar reichten die Anstrengungen nicht für die Globals 2025, doch Josh scheint in Sachen E-Sport-Karriere auf einem guten Weg zu sein. Vielleicht kann er bald in die Fußstapfen eines Jungen treten, der bereits die Schule für seine Karriere in Fortnite abgebrochen hat: Was wurde aus dem 15-Jährigen, den Mama von der Schule nahm, damit er mehr Zeit für Fortnite hat?

Der Beitrag Twitch-Streamer schenkt 14-Jährigem einen Gaming-PC für Fortnite, der startet direkt eine Karriere im E-Sport erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *