Der Mangaka von Jujutsu Kaisen, Gege Akutami, wollte sein Werk unbedingt noch 2024 beenden. Dabei half ihm der Schöpfer von One Piece. Seitdem überlegte Akutami, wie er sich für die Hilfe revanchieren kann. Jetzt kam die große Chance.
Was war das für eine Hilfe? Gege Akutami hatte das Ziel, die Story von Jujutsu Kaisen noch im Jahr 2024 zu beenden. Dafür opferte der Mangaka sogar einen Epilog und beendete sein Werk genau in dem Arc, in dem er sich zu diesem Zeitpunkt befand.
Doch wie er nun erzählt, hatte er Schwierigkeiten, Jujutsu Kaisen noch in 2024 zu beenden. Sein Gesundheitszustand soll sich nämlich gerade in den letzten Arcs drastisch verschlechtert haben. Er soll sogar für eine Blinddarm-Operation ins Krankenhaus gegangen sein (gesehen auf X.com).
Doch da kam ihm Eiichiro Oda, der Mangaka von One Piece, zur Hilfe:
Gegen Ende der Serienveröffentlichung von Jujutsu Kaisen wurde ich krank und befand mich in einer verzweifelten Lage. Oda-sensei war so freundlich, mich einem Krankenhaus vorzustellen. Nachdem ich mich vollständig erholt und die Serienveröffentlichung abgeschlossen hatte, wollte ich meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, aber mir fiel kein passendes Geschenk ein. Nach einigen Wendungen beschloss ich, mich durch meine Arbeit zu revanchieren.
Gege Akutami auf X
Dank Oda konnte sich Akutami schnell erholen und seinen Manga fertigstellen. Daraufhin wollte er sich bei seinem Kollegen bedanken. Erst jetzt bekam er die Gelegenheit dazu – und zwar mit seinen Zeichnungen.
Autoplay
Autor von Jujutsu Kaisen bedankt sich bei One Piece
Wie hat er sich revanchiert? Gege Akutami half One Piece mit seinen Zeichnungen aus. Er malte nämlich die Fünf Weisen in ihrer verwandelten Form für das Sammelkartenspiel zu One Piece. Wer den Manga zu Jujutsu Kaisen kennt, könnte sogar erkennen, dass die Bilder seine Handschrift tragen.
Die Karten seht ihr im folgenden Reddit-Beitrag:
Laut des Beitrags soll Akutami froh gewesen sein, dass er Sankt Ethanbaron V. Nusjuro zeichnen durfte. Dabei handelt es sich um das knöcherne Pferd auf Seite 2 des Reddit-Beitrags, also das Bild in der oberen rechten Ecke.
Dem Autor zufolge soll die Farbkombination bereits vorgegeben worden sein. Er sei überwältigt gewesen, da es erfrischend sei, ein Farbschema zu verwenden, auf das er selbst nie gekommen wäre. Und wir finden, dass die Bilder gut gelungen sind!
Der Manga von Jujutsu Kaisen konnte dank der Hilfe bei der Krankenhauswahl noch rechtzeitig beendet werden. Der Anime ist dagegen noch mitten im Geschehen. Als Nächstes steht die 3. Staffel an. Wie es damit aussieht, erfahrt ihr auf MeinMMO: Jujutsu Kaisen Staffel 3: Release, Trailer und Leaks des Animes im Überblick
Der Beitrag Der Schöpfer von One Piece half einem bekannten Autor in einer Notlage, rettete so einen beliebten Manga, jetzt folgt die Revanche erschien zuerst auf Mein-MMO.
