Über Nacht wurde das Indie-Game „Schedule 1“ zu einem Steam-Hit und viele tausende Spieler versuchten sich im Geschäft des Drogenhandels zu beweisen. Das Spiel befindet sich derzeit aber noch in der Beta und so warteten viele auf neue Inhalte. Jetzt ist es so weit – das Warten hat ein Ende.
Worauf haben Fans gewartet? Auf neue Inhalte, denn Schedule 1 befindet sich derzeit noch in der Beta. Die Simulation wird derzeit noch weiterentwickelt, bevor es in den 1.0 Release geht, und deshalb fehlen wichtigste Features, die das Spiel noch umfangreicher machen sollen.
Tyler, der einzige Entwickler hinter Schedule 1 brachte mit Update 0.3.0 schon neue Features ins Spiel, doch es sollte hier noch nicht enden. Eine Umfrage an die Community sollte entscheiden, welche Features als Nächstes implementiert werden sollte. Zur Auswahl standen das Kartell, ein Update der Polizisten oder die Implementierung von Pilzen.
Ersteres war der Gewinner mit über 64 % der Stimmen (440.000 Fans haben abgestimmt), und nun nach Monaten der Stille veröffentlichte Tyler Update 0.4.0 mit eurer neuen Konkurrenz auf dem Beta-Server, damit ihr es testen könnt.
So sieht Schedule 1 aus, solltet ihr es verpasst haben:
Autoplay
Ihr seid dem Kartell ein Dorn im Auge
Was ändert sich mit Update 0.4.0? Die größte Änderung des Updates stellt die Implementierung der Familie Benzie dar. Es handelt sich dabei um ein Drogenkartell, das euch aus dem Geschäft drängen möchte. Das Kartell wird sich zuerst einschalten, wenn ihr keine kleine Nummer mehr seid. Von da an habt ihr mit Rivalitäten zu tun.
Ihr werdet bestohlen, angegriffen und sabotiert, solltet ihr Krieg mit ihnen anfangen. Wenn ihr aber einen Waffenstillstand habt, könnt ihr mit ihnen sogar handeln und das nicht nur mit dem Kartell selbst, sondern auch mit deren Kundschaft.
Das Update bringt aber neben dem Kartell auch eine neue Waffe, Haarschnitte, eine riesige Villa sowie viele Anpassungen bei der KI, den Polizisten und wie sich die Freischaltung der einzelnen Gebiete verhält.
Durch das Kartell hat sich das Machtverhältnis verändert und ihr seid darauf angewiesen, euch mit ihnen zuerst gutzutun, sonst werdet ihr nicht in neue Gebiete gelassen.
Was ist noch geplant? Tyler hat sich in seinem Blog-Post auf Steam für die Verspätung entschuldigt. Das Update hat doch länger gebraucht als gedacht. Zusätzlich arbeite der Entwickler noch an einem Update für das Steam-Deck sowie einer Version für die Konsolen – ein Release-Termin steht aber noch nicht.
Wie kann ich die neuen Inhalte testen? Um an die neuen Inhalte aus der 0.4.0-Version zu kommen, müsst ihr den Beta-Branch auf Steam aktivieren. Ihr geht dabei wie folgt vor:
Startet Steam
Navigiert zu eurer Bibliothek
Geht mit eurer Maus auf „Schedule 1“ und aktiviert mit Rechtsklick die „Eigenschaften“
Klickt nun auf das Feld „Betas“
Unter „Betateilnahme“ wählt ihr jetzt den Beta-Branch aus
Jetzt könnt ihr das neue Update herunterladen und von Update 0.4.0 profitieren
Werdet ihr das Kartell von Schedule 1 herausfordern und ihnen zeigen, wer der echte Drogenbaron ist? Solltet ihr einen neuen Spielstand anfangen, braucht ihr definitiv schnell viel Geld. Um die besten Sorten zu mixen, haben wir für euch deshalb eine Rezept-Liste zusammengestellt: Schedule 1: Die besten Rezepte, um viel Geld zu verdienen
Der Beitrag Im Steam-Hit Schedule 1 müsst ihr jetzt nicht nur die Polizei fürchten, sondern legt euch auch noch mit einem fiesen Kartell an erschien zuerst auf Mein-MMO.
