Das neue MMORPG Everlast: Undying Tale wurde vor Kurzem vorgestellt. Die Entwickler setzten voll auf Oldschool-Charme und orientieren sich bei RuneScape und Guild Wars. Der erste Trailer verrät, wie das aussehen soll.
Was ist das für ein MMORPG? Everlast: Undying Tale ist ein neues MMORPG von Indie-Entwickler InSpades. Das Spiel ist seit 2024 in der Entwicklung und soll noch im 2. Quartal 2026 auf Steam erscheinen.
Die Entwickler machen kein Geheimnis aus ihrer Inspiration. In einer Pressmitteilung erklären sie, dass sie die legendären Titel Old School RuneScape und Guild Wars als Vorbild haben und die besten Elemente daraus in die heutige Zeit bringen wollen.
Hier könnt ihr den Trailer sehen:
Autoplay
Wie RuneScape in 2026
Was kann man im Spiel erleben? Everlast: Undying Tale scheut sich nicht davor, die heute in Vergessenheit gerückten Elemente Farming, Crafting und Handel wieder prominent als Spielelemente zu nutzen. Während viele MMORPGs heute mehr auf PvP oder Raids setzen, geht Everlast: Undying Tale einen anderen Weg.
Wie in Old School RuneScape sollt ihr Berufen nachgehen, Items selbst herstellen und in taktischen Kämpfen gegen Feinde antreten. Während die Genreklassiker das Vorbild sind, sollen sie Everlast: Undying Tale jedoch nicht einschränken und auch eigene innovative Skills wie das Durchführen von okkulten Ritualen und die Erkundung von Geheimnissen in der Welt sollen das Spielgefühl erweitern.
Wenn es ums Kämpfen geht, setzt das neue MMORPG auf ein Action-Combat-System, bei dem ihr eine Vielzahl von Skills zur Verfügung haben sollt und Feinde nicht einfach durch einen Tastendruck besiegen könnt. Ausweichen, Parieren und Blocken sollen eine wichtige Rolle im Kampf spielen, während ihr die Wahl habt, als Nah- oder Fernkämpfer oder mit magischen Angriffen zu kämpfen.
Wie sieht der Multiplayer aus? Während das neue MMORPG voll auf Quests setzt, sollt ihr sowohl allein als auch mit Freunden oder auf einem öffentlichen Server spielen können. Auch eine einfache Base-Building-Mechanik soll es geben. Spieler sollen sich bewusst dafür entscheiden können, mit anderen zusammenzuspielen oder für sich zu bleiben.
Die Anzahl der Spieler, die zusammenspielen können, soll „fast grenzenlos“ sein, schreiben die Entwickler in ihrer Beschreibung bei Steam. Wie genau das System rund um Singleplayer und MMO funktioniert, ist jedoch noch unklar.
Mit 13 Mitarbeitern und einem Projektstart 2024 wirkt der Release des MMORPGs im 2. Quartal 2026 sehr ambitioniert. Wie die Entwickler das Spiel so zügig fertigstellen wollen oder ob der Titel zunächst im Early Access veröffentlicht wird, bleibt noch offen. In der VOrlage Old School Runescape entdecken die Spieler auch heute noch etwas Neues: Spieler farmen 2 Jahre lang an einem Spot in einem MMORPG, finden jetzt das seltenste Item dort, doch es ist wertlos
Der Beitrag Neues MMORPG auf Steam will Fans von RuneScape und Guild Wars glücklich machen, zeigt jetzt im Trailer wie es aussieht erschien zuerst auf Mein-MMO.
