Twitch-Streamer plant mit Kollegen große Tour durch Frankreich, fährt 2 Tage lang durch gleiche Region, versteht die Kritik nicht

Drei deutsche Twitch-Streamer – Sascha „unsympathischTV“ Hellinger, Marcel „MontanaBlack“ Eris und Maik „Zarbex“ – planen eine Tour in Frankreich. Doch einige Zuschauer sind jetzt schon enttäuscht. Das liegt vor allem an der geplanten Strecke.

Was ist das für eine Tour? Vom 16. bis zum 17. August 2025 planen die Twitch-Streamer MontanaBlack, Sascha Hellinger und Zarbex eine Rollertour in Frankreich. In 2 Tagen wollen sie die Strecke von Nizza nach Port Grimaud schaffen. Das sind insgesamt 110 km.

Die Twitch-Streamer fahren dabei nicht mit E-Rollern, so wie Trymacs einmal eine Tour mit seinen Kollegen veranstaltete, sondern mit Motorrollern. Gesponsort wird das Ganze von GÖNRGY, der Getränkemarke von MontanaBlack.

Einige Stimmen in der Community wurden jetzt allerdings laut und äußerten Kritik.

MontanaBlack gehört zu den bekanntesten Streamern Deutschlands – Das war sein aller erstes Video


Autoplay

„Es muss immer mehr sein“

Was wird kritisiert? Die Strecke von Nizza bis Port Grimaud ist insgesamt 110 km lang, also eine Länge, die ungefähr in 2 Stunden gefahren werden kann. Angesetzt sind jeweils zwei Etappen á 90 Minuten Fahrtzeit und einer Pause inklusive Übernachtung.

Das ist einigen Personen aus der Community allerdings zu wenig und die angesetzten 2 Tage scheinen zu viel Zeit. Einige Kommentare unter einem TikTok zu dem Thema beschweren sich genau darüber:

HenryHenings schreibt: „Das kann man an einem Tag mit einem Fahrrad schaffen…“

Deanzen meint: „2 mal 90 Minuten? Da fahren Leute teilweise längere Arbeitswege pro Tag.“

Wie reagiert Sascha Hellinger darauf? In seinem Podcast Offline + Ehrlich spricht Sascha Hellinger mit seinen Podcast-Kollegen Trymacs und Varion über die Thematik. Zunächst scheint der Twitch-Streamer von der Kritik aus der Community überrascht, als Varion und Trymacs ihm davon erzählen.

Dann findet er klare Worte dafür: „Es muss alles dramatisch, immer mehr sein. Reicht es nicht, dass du irgendwo bist und ‘ne Tour machst miteinander? Muss es jetzt dieser Kick sein ‘Oh Gott, wir müssen hoffen, dass wir es schaffen. Es ist ein Livestream, du fährst von A nach B. Seit wann ist es ‘Jo, die Strecke ist zu kurz’. Wenn es dir nur um die Strecke geht, dann guck den Stream nicht. Es geht doch darum, dass du einfach woanders bist, dauerhaft live bist und die Leute mitnimmst. Seit wann muss es so sein? (…) Was kommt als Nächstes?“ (Quelle: Spotify ab Minute 42:30).

Auch Trymacs kann sich dieser Argumentation anschließen. Seine vorangegangene Kanu-Tour auf der Elbe ging insgesamt 7 Tage. Teilweise sind die Twitch-Streamer Stunden am Stück Kanu gefahren, bei denen nicht wirklich viel passiert ist. Ist eine Tour also länger und aufwendig, so kann es in einigen Abschnitten langweiliger für die Zuschauer werden.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Twitch-Streamer Papaplatte soll seinen Mitarbeiter abgezogen haben, versöhnt sich jetzt mit ihm: „Hätte schon vorher passieren sollen“

von Johanna

Mehr zum Thema
„Das Internet aufs Dreisteste angelogen“ – Deutscher YouTuber feiert Comeback und erzählt Entstehungsgeschichte seines Kanals

von Johanna

Mehr zum Thema
Held eurer Kindheit feiert Twitch-Premiere bei HandOfBlood, wird in den ersten 3 Minuten direkt beleidigt

von Johanna

Der Twitch-Streamer Nici Stemmler, der Bruder von Trymacs, veranstaltete ebenfalls eine Tour, allerdings mit dem Camper. Der Start gestaltete sich als sehr schwierig, denn plötzlich gab der Camper auf. Mehr dazu lest ihr auf MeinMMO: Twitch-Streamer planen große Campertour, doch schon der Start ist ein Desaster, lässt die Einheimischen verzweifeln

Der Beitrag Twitch-Streamer plant mit Kollegen große Tour durch Frankreich, fährt 2 Tage lang durch gleiche Region, versteht die Kritik nicht erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *