Battlefield 6 hat eine neue Map, aber die ist so klein, dass Fans meckern: Könnte auch aus CoD sein

Die Beta von Battlefield 6 hat eine neue Map bekommen, aber die kommt bei einem Teil der Community nicht gut an.

Was ist das für eine neue Map? Zum Start der zweiten Beta von Battlefield 6 am 14. August bekam der Shooter eine neue Map präsentiert, die Spieler fortan testen können: Empire State. Das ist eine reine Infanterie-Map, es gibt keine Vehikel.

Die Karte spielt in den Straßen und Gebäuden von Brookyln, einem Stadtbezirk von New York City. Die Gefechte finden dementsprechend auf relativ engem Raum statt. Empire State ist die vierte von insgesamt 9 Release-Maps.

„Das Old-School-Battlefield-Gefühl ist jetzt weg“

Was ist die Kritik an der Map? Auf Reddit schreiben einige Spieler, dass sich Empire State nicht wie eine Battlefield-Map anfühle. Manche erinnere die Karte eher an Call of Duty, besonders wegen der Größe und Spielgeschwindigkeit.

Ein Nutzer schreibt: „Fühlt sich ehrlich gesagt wie eine CoD-Map an, passt mit den offenen Waffenklassen perfekt rein lol. Das Old-School-Battlefield-Gefühl ist jetzt weg.“ Ein anderer antwortet: „Alle Beta-Karten fühlen sich an wie CoD-Karten, aber trotzdem behaupten manche Leute, dass das nichts mit CoD zu tun hat und die wahre Battlefield-DNA ist.“

Andere Spieler zeigen sich insgesamt verwundert, dass es nun eine weitere, eher kleine Karte in der Beta gibt, statt eine neue große und weitläufige Map zu präsentieren. In einem anderen Reddit-Post heißt es sogar, Empire State sei nun die schlechteste Map in Battlefield 6.

Mehr zu Battlefield 6

Mehr zum Thema
In Battlefield 6 kommt der neue Modus noch schlechter an als die Scharfschützen auf Liberation Peak

von Cedric Holmeier

Mehr zum Thema
Ich bin Gen Z und sage: Das Movement von Battlefield 6 ist großartig und sollte genauso bleiben, aber ich kann euch Boomern einen langsameren Shooter empfehlen

von Dariusz Müller

Mehr zum Thema
Die Beta von Battlefield 6 startet ohne Server-Browser, aber jetzt gibt es eine Alternative

von Dariusz Müller

Gibt es auch Gegenargumente? Ja, manche Spieler betonen, dass es klare Unterschiede zu CoD-Maps gibt. Ein Nutzer, der jedes Jahr ein paar Wochen das neuste Call of Duty spielt, sagt, die Maps seien zwar für Battlefield klein, aber riesig im Vergleich zu CoD-Karten. Die Kritiker nutzen den CoD-Vergleich nur als Synonym für „Ich mag das nicht.“

Andere Nutzer erklären, dass Maps in Call of Duty in der Regel aus 3 Lanes bestehen und relativ eng sind. Man könne dort in unter 15 Sekunden von einem Spawn in den anderen laufen. Das sei in Battlefield 6 nicht der Fall. Der Vergleich sei also unpassend.

Die größte Map von Battlefield 6, Mirak-Tal, ist in der Beta noch nicht spielbar. Nach aktuellen Informationen müsst ihr euch bis zum Release im Oktober gedulden, um die Karte zu testen. Wir haben euch alle 9 Maps von Battlefield 6 auf MeinMMO vorgestellt: Battlefield 6 bietet 9 Maps, schickt euch an 5 Schauplätze auf der ganzen Welt – Alles zu den Karten des Shooters

Der Beitrag Battlefield 6 hat eine neue Map, aber die ist so klein, dass Fans meckern: Könnte auch aus CoD sein erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *