Ein Blick in die Credits des jüngst veröffentlichten Drag x Drive hat der Spielerschaft kürzlich neue Details über die Entwicklung des Spiels offenbart. Demnach wird beispielsweise Hisashi Nogami, welcher in der Vergangenheit bereits bei unterschiedlichen Animal Crossing-Titeln als Director und später schließlich bei der Splatoon-Serie als Producer fungierte, bei Drag x Drive ebenfalls als Producer aufgeführt. Dies stellt das erste Mal seit über einem Jahrzehnt dar, dass der Entwickler an einem anderen Franchise als Animal Crossing oder Splatoon mitwirkt.
Zudem ist einem aufmerksamen Reddit-User eine weitere Sache aufgefallen. So sollen, wenn man dem Post glauben schenken mag, lediglich zwanzig Nintendo-Mitarbeiter an der Hauptentwicklung von Drag x Drive beteiligt gewesen sein. Die Lokalisierungsteams wurden hierbei nicht einbezogen. Der User spricht von den kleinsten Credits, die er seit Jahren von Nintendo gesehen habe und merkt an, dass dies der Grund für die Preisgestaltung von 19,99€ sein dürfte. Er vermutet hinter Drag x Drive eines von Nintendos kleinsten Entwicklungsteams jemals und teilt außerdem eine Liste mit den beteiligten Entwicklern:
Zitat
Aus dieser Liste geht außerdem eine weitere nennenswerte Information hervor. So scheint es sich bei den Entwicklern um eine Mischung aus Mitarbeitern unterschiedlicher EPD-Abteilungen von Nintendo zu handeln, wie auch der Account Tokyo Game Life auf der Plattform X hervorhebt.
Was sagt ihr zu diesen neuen Informationen über Drag x Drive?
