„Zweifellos mein Lieblingsbösewicht im Spiel“ – Ein mächtiger Gegner aus Baldur’s Gate 3 ist unheimlich gefährlich, vor allem mit ihren Worten

Es gibt kaum einen Gegner im ersten Akt von Baldur’s Gate 3, vor dessen Kampf sich Spieler noch mehr fürchten als den von Tantchen Ethel. Das „Tantchen“ ist nicht nur mächtiger, als sie aussieht, sie kann auch wirklich fies werden. Doch genau dafür wird sie von Spielern gefeiert.

Spoilerwarnung! Dieser Artikel befasst sich mit der alten Dame aus dem Thumbnail, Tantchen Ethel. Wer sie noch nicht kennengelernt hat oder noch zu gerne ihre Tränke trinkt, sollte erst nach der Begegnung weiterlesen.

Wer ist Tantchen Ethel und was macht sie so beliebt wie gefürchtet? Tantchen Ethel ist eine alte Dame, die man im ersten Akt von Baldur’s Gate 3 antrifft. Sie befindet sich zunächst im Druidenhain bei den Tiefling-Flüchtlingen, wo sie Tränke verkauft und sich um den Spieler kümmern will.

Wer sie genauer kennenlernt, wird jedoch früher oder später herausfinden, dass Ethel nicht einfach nur eine alte Dame ist, sondern eine Vettel. Und mit der ist überhaupt nicht zu spaßen.

Tantchen Ethel ist überaus mächtig und hat so viele Honour-Spieldurchläufe zerstören können. Wir von MeinMMO zählen sie aufgrund der Herausforderung ihres Kampfes zu den fiesesten Bossen des Spiels.

In der Auseinandersetzung mit Ethel greift sie auf verschiedene Zauberangriffe zurück, unter denen sich auch der Zauber „Gehässiger Spott“ („Vicious Mockery“) befindet. Der Anwender beleidigt sein Ziel und verursacht dadurch psychischen Schaden, wenn das Ziel seinen Weisheits-Rettungswurf nicht schafft.

Manche Charaktere wie Barden können Gehässigen Spott auch verwenden, aber Ethels Disse sind eine ganz andere Liga, da ist sich auch die Community einig: „Tantchen Ethels Gehässiger Spott ist der Beste. Die Art, wie sie die ganze Party herunterzieht, ist unglaublich.“ (Miss–Magpie auf Reddit)

Hier seht ihr den animierten Kurzfilm zu Patch 8 von Baldur’s Gate 3:

„Ich frage mich, welcher Elternteil dich mehr bereut, HALBBLUT!“

Welche Beleidigungen findet die Community besonders stark? Der Spieler und Reddit-User Chair_Last startete auf Reddit einen Thread, in dem Spieler die Beleidigungen von Ethel feiern. Der User TheCuriousFan verweist dabei auf ein Video auf YouTube, das hervorhebt, wie persönlich Ethels Beleidigungen wirklich werden können. Hier sind einige Beispiele für ihre Kreativität:

Zu einer männlichen Drow: „Auf die Knie, Junge, so wie es dir die Matriarchin beigebracht hat.“

Zu einem Duergar: „Neige deinen Kopf, Sklave. Du weißt doch noch, wie das geht, oder?“

Zu einem Githyanki: „Was für ein verpfuschtes Portal hat so etwas wie dich hierher gebracht?“

Zu einer Halbelfe: „Ich frage mich, welcher Elternteil dich mehr bereut, Halbblut!“

Zu einem Halbork: „Plumper Halbork. Doppelt so hässlich wie deine Eltern zusammen!“

Zu einem Tiefling: „Du bist jedermanns Boxsack und niemandes Liebling.“

Zu einem Menschen: „Ein Mensch! So verzweifelt, etwas Besonderes sein zu wollen.“

Wie beleidigt Ethel eure Begleiter? Auch die Begleiter aus Baldur’s Gate 3 werden vor Ethels persönlichen Angriffen nicht verschont. Der Reddit-User meowgrrr hat sie auf Reddit zusammengefasst, aus denen ihr hier einige Ausschnitte lesen könnt:

Zu Astarion: „Tief in deinem Inneren magst du es doch, an der Leine zu sein, oder?“

Zu Gale: „Ich kann riechen, was sich unter diesen Bandagen verbirgt, Magier. Du bist völlig verfault und verdorben.“

Zu Karlach: „Du verkaufst gerne die Seelen aller anderen, nur nicht deine eigene, oder?“

Zu Lae’zel: „Vermisst du es, Vlaakiths Füße zu küssen, Gith?“

Zu Shadowheart: „Du bist kein kompliziertes Rätsel. Nur ein trauriges kleines Mädchen.“

Zu Wyll: „Oh, schau mal! Da ist Papas Leid.“

Mehr zu Baldur’s Gate 3

Spieler in Baldur’s Gate 3 findet düstere Szene mit Schattenherz: „Nach 1.000 Stunden etwas Neues“

von Cortyn

Einen der nützlichsten Zauber in Baldur’s Gate 3 benutzen viele vollkommen falsch

von Cortyn

Spieler beschwert sich über seine dummen Begleiter in Baldur’s Gate 3, dabei wollen die sich nur vor seiner „Hilfe“ schützen

von Caroline Fuller

Tantchen Ethel muss nicht unbedingt den Spieler und dessen Begleiter beleidigen. Man kann auch auf ihrer Seite sein und die Pläne der Vettel durchgehen lassen, sogar unterstützen. So macht man sich nicht gerade bei allen beliebt, aber Ethel mag euch dadurch umso mehr. So kann man sie sogar als mächtige Verbündete für den finalen Kampf des Spiels gewinnen: Versteckter Verbündeter macht den Endkampf in Baldur’s Gate 3 viel einfacher, aber ihr müsst einen hohen Preis zahlen

Der Beitrag „Zweifellos mein Lieblingsbösewicht im Spiel“ – Ein mächtiger Gegner aus Baldur’s Gate 3 ist unheimlich gefährlich, vor allem mit ihren Worten erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *