Die Alpha von Star Citizen hat mit 4.3 ein neues Content-Update spendiert bekommen. Das große Highlight sind dabei die Missionen, die sich rund um die vermeintlich verlassenen Onyx-Einrichtungen drehen.
Was sind das für Missionen? Von Arken Mallor, einem neuen Auftraggeber der Hockrow-Agency, erhaltet ihr die Aufgabe, euch in eine der etwa 100 verlassenen Onyx-Forschungsstationen zu begeben. In den von der ASD aufgegebenen, verfallenen Anlagen sollt ihr Daten bergen, Rätsel lösen und so ihre Geheimnisse lüften.
Das wenig überraschende Problem: Diese verlassenen Einrichtungen sind nicht so ausgestorben und ungefährlich, wie es bei verlassenen Einrichtungen eigentlich der Fall sein sollte.
Dunkle Gänge, irgendwo im Nirgendwo des Universums? Überall gibt es Spuren von Kämpfen und Leichen? Man spürt auf der Haut förmlich, dass im Schatten etwas Gefährliches lauert. Der Trailer zum neuen Update versprüht ordentlich SciFi-Horror-Vibes und erinnert an Spiele wie Dead Space oder Filmklassiker wie Event Horizon von 1997. Doch seht selbst:
Autoplay
Beachtet, dass mit Alpha 4.3 erst einmal nur 4 neue Missionspfade für die Anlagen erschienen sind, mit denen ihr die ersten beiden Flügel erkunden dürft. Der dritte und letzte Flügel soll sich dann mit Alpha 4.3.1 im September öffnen.
Liebe für Leitern
Was bringt das Update noch?
Passend zu den neuen Erkundungsmissionen haben die Entwickler die Verteilung von Missionen angepasst, um Spieler besser auf die Standorte zu verteilen. Außerdem wurden die Belohnungsanforderungen der Wikelo angepasst.
Die maximale Lagerkapazität für Fracht wurde an Landezonen und Raumstationen auf 5.000 SCU erhöht.
In der Charaktererstellung habt ihr jetzt Zugriff auf 3 neue Frisuren.
Für die leichten Kampfschiffe gab es umfassende Balancing-Anpassungen.
Mit dem Laser-Scharfschützengewehr „Zenith“ gibt es eine neue Waffe, die rohe Durchschlagskraft und hohe Präzision verspricht. Sie lädt sich automatisch auf und verfügt über die erste Optik mit integriertem Lade- und Wärmesensor. Die Nachteile der Waffe: Lautstärke und erhitzt schnell.
Darüber hinaus kommt eine neue Stealth-Rüstung ins Spiel.
In ausgewählten Schneeregionen wurde dynamischer Schneefall eingeführt, der dieselben Umgebungssysteme verwendet, wie der dynamische Regen.
Auf Leitern habt ihr nun mehr Bewegungsmöglichkeiten. Ihr könnt euch umschauen, zur Seite lehnen oder in der Mitte eine Leiter betreten oder sie verlassen. Zudem gibt es jetzt Kollisionen, etwa mit anderen Charakteren auf der Leiter oder fallenden Trümmern.
Der neue Launcher 2.0 wurde final implementiert.
Die offiziellen Patch Notes mit allen Neuerungen findet ihr auf robertsspaceindustries.com.
Was haltet ihr vom neuen Update? Auch das vorherige Update 4.2 hatte eine neue Aktivität im Gepäck, in der eine verlassene Einrichtung im Fokus stand. Dort erwartete euch ein riesiger Sandwurm. Mehr dazu erfahrt ihr in dieser Meldung: Spieler aus Star Citizen müssen jetzt mit Stürmen, Strahlung und einem riesigen Wurm klarkommen
Der Beitrag Die neuen Missionen von Star Citizen bringen den Horror ins Universum, erinnern an den SciFi-Klassiker Event Horizon erschien zuerst auf Mein-MMO.
