Die Abschlusszeremonie der diesjährigen Pokémon-Weltmeisterschaften hatte Neuigkeiten für Pokémon Champions parat – und damit auch für die nächsten Pokémon-Weltmeisterschaften, die vom 28. bis 30. August 2026 in San Francisco stattfinden werden. The Pokémon Company enthüllte nämlich offiziell, was viele bereits vermutet hatten: Die Pokémon-Videospiel-Weltmeisterschaften werden fortan in Pokémon Champions abgehalten, anstatt aktuelle Vertreter der Pokémon-Hauptreihe zu verwenden.
Damit werden die Pokémon-Videospiel-Turniere der Zukunft eine speziell auf sie zugeschnittene Spielsoftware haben, welche voraussichtlich langfristig zum Einsatz kommen kann. Pokémon Champions soll nämlich alle bisherigen Kampf-Mechaniken – Mega-Entwicklung, Z-Attacken, Gigadynamaximierung und Terakristallisierung – und vermutlich auch kommende Gimmicks in einer Spielerfahrung vereinen. Für die 2026er-Saison sollen Kämpfe allerdings vorerst auf Mega-Entwicklungen beschränkt sein.
Zusätzlich dazu wurde angekündigt, dass Pokémon Champions neben der Nintendo Switch und Smart-Geräten auch eine Version für die Nintendo Switch 2 erhalten soll. Das Spiel soll zu einem unbestimmten Zeitpunkt in 2026 herauskommen und kostenlos herunterladbar sein, wobei The Pokémon Company auch von einer kostenpflichtigen digitalen Version für die Nintendo Switch-Konsolen spricht. Weitere Details hierzu bleiben abzuwarten. Schaut euch unten neues Material zum Spiel an.
Spielgalerie zu Pokémon Champions
Findet ihr es gut, dass die Videospiel-Meisterschaften fortan mit Pokémon Champions abgehalten werden?
