Call of Duty bringt mit Black Ops 7 einen der besten Bösewichte zurück, setzt auf große Neuerungen für die Reihe

Call of Duty: Black Ops 7 schickt euch 10 Jahre in die Zukunft und bringt einen berüchtigten Bösewicht zurück.

Um welchen Bösewicht geht es? Raul Menendez lebt anscheinend noch und kehrt 10 Jahre nach den Ereignissen von Call of Duty: Black Ops 2 als Bösewicht zurück.

Menendez wurde am Ende von Black Ops 2 vermeintlich von David Mason getötet.

Während der Kampagne von BO2 ist er für seinen Rachefeldzug gegen kapitalistische Staaten wie die USA und China bekannt

Er baute sich eine riesige terroristische Organisation auf und wurde von seinen Anhängern verehrt.

Menendez gilt neben Makarov als einer der besten Schurken von Call of Duty und prägte entscheidend die Wahrnehmung der BO2-Kampagne, die bei vielen Fans sehr beliebt ist.

Menendez und eine mysteriöse Waffe

Welche Rolle spielt Menendez in Black Ops 7? Black Ops 7 spielt im Jahr 2035 und Raul Menendez will die Welt zugrunde richten. Ein reiches Tech-Konglomerat namens The Guild und die Spezialeinheit Specter One stellen sich ihm allerdings entgegen.

Während einer Operation der Einheit offenbart die Handlung eine mysteriöse Waffe, die Angst in ein Kriegswerkzeug verwandelt. Die Einheit erlebt verdrehte Erinnerungen und ist in Paranoia gefangen. Die Linie zwischen Realität und Erinnerung verschwimmt.

Um Menendez aufzuhalten, schlüpft ihr erneut in die Rolle von David Mason als Teamleiter von Specter One. Auch Mike Harper, der schon in Black Ops 2 an der Seite von Mason kämpfte, ist wieder Teil des Teams.

Koop-Kampagne mit Endgame, Waffen-Fortschritt und Wiederspielwert

Was ist die große Neuerung von Black Ops 7? Die Kampagne von Call of Duty: Black Ops ist vollständig kooperativ mit bis zu 4 Spielern spielbar und bietet den Operatoren unterschiedliche Fähigkeiten, die sie im Laufe der Kampagne erhalten. Ihr sollt aber auch Solo zocken können.

Am Ende der Geschichte, die aus 11 Missionen besteht und Spieler an verschiedene Orte führt – darunter etwa Tokyo, Angola und die Psyche von David Mason – wird eine neue Mission freigeschaltet. Diese 12. Mission ist das Endgame der Kampagne und funktioniert als eine Art Extraction-Mode in einer Open-World mit 32 Spielern.

Das ist das erste Mal in der Geschichte von Call of Duty, dass es ein Endgame für die Kampagne gibt.

Euer Ziel im Endgame ist es, einen Operator auf Level 60 zu spielen – das ist das maximale Level. Bei jedem neuen Level könnt ihr einen neuen Skill wählen, der euch stärker macht. Solltet jedoch im Endgame euer gesamtes Team sterben, verliert ihr den Fortschritt des Operators und müsst ihn erneut hochleveln.

Es könnte sich dennoch lohnen, einige Stunden im Endgame der Kampagne zu verbringen, denn diese besitzt globalen Fortschritt. Das heißt, dass ihr dort etwa eure Waffen und den Battle Pass der jeweiligen Season leveln könnt. Es soll auch extra Camos für die Kampagne geben.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Profi hat über 8.000 Stunden in Call of Duty, versucht sich an einem anderen Shooter und zeigt, dass er eigentlich gar nicht zielen kann

von Dariusz Müller

Mehr zum Thema
Black Ops 6 Zombies: So löst ihr das Easter Egg in Shattered Veil

von Christos

Mehr zum Thema
Call of Duty zeigt, wie aufwendig ein Skin entsteht, Fans spotten: „100 Kameras und ich kann ihn trotzdem nicht erkennen“

von Dariusz Müller

Was müsst ihr sonst noch zu Black Ops 7 wissen? Neben der Rückkehr von Raul Menendez und der Einführung einer Koop-Kampagne mit Endgame hat Black Ops 7 einige weitere Highlights im Gepäck. Besonders hervorheben wollen wir:

16 verschiedene 6v6-Maps

Rückkehr alter Maps wie Hijacked, Raid und Express

Insgesamt 30 Waffen, davon 16 neue Waffen

Zu den alten, zurückkehrenden Waffen gehören Versionen der Peacekeeper und des M8A1

Neuer Modus: Skirmish

2 Teams, 20v20

4-Spieler-Squads

Wingsuit, Grappling Hook und Fahrzeuge zur Fortbewegung

Neue Wildcard: Specialist

Ihr bekommt mehr Perks statt Punkteserien; bei 1200 Punkten habt ihr alle Perks aktiv ausgerüstet.

Neues Overclock-System

Ihr könnt Ausrüstung, Punkteserien und Feldupgrades mit Overclocks verbessern, beispielsweise schnelleres Aufladen der Aktivtarnung

Build-Codes für Waffen-Builds

Ihr könnt in Black Ops 7 eure Waffen-Builds ganz einfach mit Freunden teilen, beispielsweise mittels Build-Codes. Über diese könnt ihr auch die Builds von Content-Creatorn oder Profis importieren.

Waffen-Prestige kehrt zurück

Ihr levelt eine Waffe bis Stufe 50, bis ihr Prestige drücken könnt. Das sperrt wieder alle Aufsätze außer Visiere

Jede Waffe hat einen Prestige-Aufsatz, den ihr freischaltet, wenn ihr bei der Waffe Prestige 1 erreicht. Die Prestige-Aufsätze werden als starke „Meta verändernde“-Aufsätze bezeichnet, die drastisch verändern sollen, wie ihr diese Waffe nutzt.

Anpassungen fürs Omnimovement

Walljumps (nicht zu verwechseln mit Wallruns) werden das Omnimovement erweitern

Es gibt kleinere Nerfs für das Omnimovement (z.B. keinen Taktiksprint als Standard, kein ADS beim Sliding oder Diving)

Neue Perks für das Omnimovement (schneller laufen; schießen während des Sprintens, schnelleres Nachladen)

3 neue Hybrid-Loadout-Perks

Hybrid-Perks verbinden 2 Spielstile, etwa Slayer und Support.

Zombie

Black Ops 7 setzt weiterhin auf einen rundenbasierten Zombie-Modus

Erstmals seit BO2 wieder mit Survival-Maps

Es soll die größte Zombie-Map aller Zeiten geben, inklusive Vehikel-Gameplay – darunter die sogenannten Wonder-Vehikel

Es gibt wieder Dead Ops Arcade

Richtofen, Nikolai, Takeo und Dempsey kehren zurück

Call of Duty hat mit Black Ops 7 dieses Jahr anscheinend Großes vor. Das wirkt auch angemessen, da mit Battlefield 6 ein vermeintlich starker Konkurrent in den Startlöchern steht und viele Shooter-Fans mit der abgelaufenen Open-Beta überzeugen könnte. Selbst der ehemalige Präsident von Blizzard rechnet EA dieses Jahr gute Chancen aus, Activision und CoD ein Bein zu stellen: Ex-Chef von Blizzard ist überzeugt, dass Battlefield 6 dieses Jahr Call of Duty in den Boden stampft, nennt Gründe

Der Beitrag Call of Duty bringt mit Black Ops 7 einen der besten Bösewichte zurück, setzt auf große Neuerungen für die Reihe erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *