Was tun, wenn man plötzlich ein paar Stunden Zeit hat? Nun, warum nicht mal eben für die Platin-Trophäe alle Erfolge in Elden Ring erspielen?! Genau das hat jetzt ein beliebter Streamer und YouTuber getan.
Um wen geht es? Der Name ist bei JACK FROMSOFT Programm. Der Österreicher ist ein großer Fan von Entwickler-Legende Hidetaka Miyazaki und den Spielen von FromSoftware. Er spielt aber auch die verwandten Soulslikes wie Lies of P oder Lords of the Fallen rauf und runter.
Sein YouTube-Kanal kommt mittlerweile auf 80.600 Abonnenten. Auf Twitch sind es 34.266 Follower. Zuletzt hat sich JACK vor allem mit Wuchang: Fallen Feathers beschäftigt und neben einer launigen Video-Review auch seinen fünfteiligen Platin-Run live gestellt. Ihr findet alle Videos auf YouTube.
Autoplay
Nackt auf Platin-Jagd
Warum hat JACK mal wieder Elden Ring ausgepackt? Als der YouTuber bei seinem Platin-Run in Wuchang eine Zwangspause einlegen musste, brauchte JACK spontanen Ersatz. Und was wäre besser dafür geeignet, als Elden Ring und damit das Spiel, mit dem der Kanal des YouTubers erst so richtig Fahrt aufnehmen konnte?!
Der Plan von JACK: In einem Stream von 0 Erfolgen auf Platin spielen (nur Hauptspiel, nicht DLC). Offline sollte es erst wieder gehen, wenn die Trophäe erreicht ist. Das beeindruckende Ergebnis am Ende des Streams:
Nach 10:05 Stunden Ingame-Spielzeit waren alle 42 Erfolge geholt und Platin erreicht.
Insgesamt dauerte der Stream 11:28 Stunden.
Das lag auch daran, dass sich JACK zum Abschluss noch kurz mit Isshin, dem Schwertheiligen aus Sekiro und mit Ludwig der Verfluchte aus Bloodborne erfolgreich angelegt hat.
Zurück zum Elden-Ring-Run: JACK meisterte Platin ohne ungewolltes Ingame-Ableben. Den „Ihr seid gestorben“-Bildschirm gab es nur einmal, als JACK nach dem Sieg über den Tutorial-Boss in den Abgrund gesprungen ist, um danach im Friedhof der Gestrandeten zu landen.
Alle Bosse des Hauptspiels, also auch harte Brocken wie Malenia und Mohg, hat JACK ohne schützende Ausrüstung im jeweils ersten Versuch geschafft.
Ihr könnt euch den Run auf YouTube sowie im Folgenden anschauen:
