Rhythm Paradise – im Klassik-Test (DS)

Seite 1

Spiel:Rhythm ParadisePublisher:NintendoDeveloper:NintendoGenre:GeschicklichkeitGetestet für:DSErhältlich für:DSUSK:Erschienen in:7 / 2009

Auf das neue Wario Ware müssen wir noch länger warten, zur Überbrückung taugt Rhythm Paradise einigermaßen. Die rund 50 Minispiele dauern deutlich länger und setzen darauf, dass Ihr die Aufgabe im Takt zum Sound erledigt.

Die Idee ist originell und wird durch die schräg-abstrakte Grafik gelungen unterstützt, hat aber auch Tücken. Weil die Abfrage häufiger pedantisch reagiert, müssen einige Aufgaben so oft versucht werden, dass es schon mal nerven kann.

Meinung

Ulrich Steppberger meint: Per Stylus zu bedienende Minispiele an einen Rhythmus zu koppeln, ist eine erfrischend andere Herangehensweise. Ärgerlich finde ich dagegen, dass trotz simpler Aufgaben die Bedienung manchmal so pingelig ist, dass Fehler kaum vermeidbar und damit häufige Wiederholungen an der Tagesordnung sind. So kann ich Rhythm Paradise nur geduldigen Zockern empfehlen, die es gerne skurril wollen.

Wertung

über 50 rhythmusbasierte Minispiele
zusätzliche Endlos-Varianten und andere Gimmicks erspielbar
schräge Aufmachung im ”Wario Ware”-Stil

Skurrile und witzig inszenierte Minispielsammlung, die an teils nervigen Steuerungseigenheiten krankt.

Singleplayer65MultiplayerGrafikSound

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *