Ein Spieler aus Dune: Awakening hat sich daran versucht, solo mit einem Spice-Ernter das kostbare Gewürz des Surival-MMOs zu farmen. Wie das ausging und welchen Tipp die Community fürs nächste Mal hat, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Wie lief die Farmrunde ab? Wenn man effizient Spice in Dune: Awakening farmen möchte, zieht man normalerweise als Gruppe los. Ein Spieler fliegt den Transport-Ornithopter, der den Spice-Ernter zum Feld bringt und dort auch wieder einsammelt. Man braucht ein, zwei Späher, die nach Wurmzeichen Ausschau halten und „Thumper“ verteilen, um Sandwürmer vom eigentlichen Feld fernzuhalten. Und dann muss natürlich auch noch jemand das Spice ernten.
Wer indes solo mit einem Spice-Ernter das kostbare Gewürz einsammeln möchte, muss den Ernter absetzen, den Ornithopter parken, in den Ernter einsteigen, Spice einsammeln, und bei Gefahr schnell wieder zum Ornithopter zurückkehren, an Höhe gewinnen und den Ernter mit dem Spice einsammeln, bevor der Sandwurm eine der Maschinen oder den Charakter erwischt.
Klingt stressig? Ist stressig! Das zeigt das Video von Fire2box auf Reddit, der bei seinem ersten Ernteversuch gerade so mit dem virtuellen Leben und dem eingesammelten Spice davon gekommen ist. Wie knapp das war, zeigt sein Kommentar: „Das erste Mal alleine Gewürz ernten, das letzte Mal alleine Gewürz ernten.“
Autoplay
Langsamer ist besser
Was kann der Spieler beim nächsten Mal verbessern? Die Kommentare unter dem Video zeigen, dass das Farmen von Spice mit dem Ernter auch solo deutlich entspannter ausfallen kann.
3-DenTessier-Ashpool erklärt auf Reddit: „Du fährst mit dem Ernter zu schnell. 10 km/h sind der Höchstwert, damit du den Shai-Hulud nicht anlockst und die Menge an Gewürz maximieren kannst, die du erntest.“ Andere betonen, dass man eine Geschwindigkeit von 7 bis 8 km/h anpeilen sollte, um den Wurm nicht anzulocken.
LuapYllier sieht auf Reddit noch mehr Verbesserungspotenzial: „Meiner Meinung nach hast du zu langsam auf das Wurmzeichen reagiert … sowohl auf den orangefarbenen Wellenbalken als auch auf die Sandwolke direkt neben dir … und du warst super langsam beim Aufnehmen des Crawlers. […] Übe weiter und lerne dazu, dann sollte es gut laufen.“
Mehrere andere Spieler betonen, dass sie sich in dieser Situation wohl vor Angst in die Hose gemacht hätten. deprecateddeveloper fasst diese Art von Gefahr schön in seinem Kommentar auf Reddit zusammen:
„Wenn überhaupt, dann macht der Nervenkitzel des Solospiels das DD umso unterhaltsamer und das Spiel umso aufregender. Ich persönlich könnte das nicht ertragen. Ich spüre schon jetzt, wie mein Herz in meiner Brust pocht, wenn ich mit einem Kompaktor gerade so entkomme.“
Habt ihr euch bereits daran versucht, Spice ohne Hilfe mit einem Ernter zu farmen? Wie gut hat das funktioniert? Oder zieht ihr am liebsten im Team zu den Spice-Feldern? Verratet es uns in den Kommentaren! Allgemeine Infos zum wertvollen Gewürz des Survival-MMOs findet ihr hier: Spice in Dune: Awakening – Gewürz finden, abbauen, verarbeiten und einnehmen (Wirkung und Entzug)
Der Beitrag Spieler aus Dune: Awakening wagt sich solo an die ultimative Herausforderung, kommt gerade so mit Spice und Leben davon – Community hat Tipp fürs nächste Mal erschien zuerst auf Mein-MMO.
