WoW: Midnight startet mit 3 Raids, will mehr Abwechslung bieten

In der nächsten Erweiterung von World of Warcraft gibt es für Raid-Fans eine Besonderheit. Denn ihr habt mehr Auswahl, wie ihr den Abend verbringen könnt.

Raids, also Schlachtzüge, gehören zur Kern-DNA von World of Warcraft. In diesen Instanzen für 10 bis 30 Spielerinnen und Spieler wartet zumeist nicht nur die beste Beute, sondern auch die größten Bedrohungen von Azeroth. Hier werden fast immer die namhaften Bösewichte bezwungen, die man vorher in der Story verfolgt hat.

Das wird auch mit Midnight wieder der Fall sein. Statt mit nur einem einzigen Raid beginnt die neue Erweiterung aber gleich mit 3 verschiedenen. Je nachdem, wie viel Zeit ihr aufbringen wollt, dürfte für alle was dabei sein.

Welche Raids gibt es in WoW Midnight?

Die Midnight-Erweiterung startet mit 3 Raids, zu denen bisher recht wenig bekannt ist:

Der Kluftsturm: Ein Raid mit 6 Bossen, der als die Machtbasis von Xal’atath angesehen wird.

Die Traumspirale: Ein Raid mit einem einzelnen Boss. Hier ist der Schleier zwischen urzeitlichen Träumen und der Realität recht dünn.

Marsch auf Quel’danas: Ein Raid mit 2 Bossen, der beim Sonnenbrunnenplateau spielt und der wohl große Bedeutung für die Story haben soll.

In späteren Patches kommen vermutlich noch weitere Raids dazu. Immerhin ist ein neuer Raid im Grunde immer Bestandteil einer neuen Saison.

Dass eine Erweiterung gleich mit mehreren Raids startet, ist zwar nicht gänzlich ungewöhnlich, aber schon eine Weile her. Besonders berüchtigt war hier The Burning Crusade, das zum Start mit der Festung der Stürme, dem Schlangenschrein und Ghuuls Unterschlupf viel zu bieten hatte.

Auch die Erweiterung „Legion“ ist technisch gesehen mit mehreren Raids gestartet, obwohl die Nachtfestung erst mit deutlicher Verzögerung zugänglich gemacht wurde.

Mehr rund um WoW:

1
Paladine in WoW haben so laut rumgeheult, dass sie jetzt einen Buff bekommen

von Cortyn

2
Wer alle Housing-Items in WoW will, muss Legion Remix spielen

von Cortyn

3
Allein der neue Raid ist so gut, dass er ein Abo in World of Warcraft wert ist

von Cortyn

Man sollte allerdings nicht vergessen, dass es sich dabei um „nur“ 9 Bosse handelt. Ihr habt zwar mit Midnight ein bisschen mehr Auswahl, welchen Raid ihr besuchen wollt, die tatsächliche Menge an Bossen ist aber nur minimal angehoben. Das dürfte dennoch dafür sorgen, dass man auch „mal eben kurz“ einen kleinen Raid einlegt, der dann nach 20 Minuten vorbei ist. Perfekt für alle, die nicht einen ganzen Abend in einem langen Schlachtzug verbringen wollen.
Falls ihr das bombastische Cinematic zu Midnight noch nicht gesehen habt, könnt ihr das hier nachholen.

Der Beitrag WoW: Midnight startet mit 3 Raids, will mehr Abwechslung bieten erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *