Die FYNG-Show zur gamescom 2025 startete nicht mit den bekannten Gesichtern Maurice und AK – sondern den Moderations-Praktikanten. Und die haben direkt ein Update für ihr eigenes Spiel mitgebracht.
Wer hat die FYNG-Show gecrasht? Die crashende Truppe war niemand anderes als Viva la Dirt League, die neuseeländischen Comedy-YouTuber. Deren gemeinsam mit Team17 entwickeltes Game Nice Day for Fishing bekam im Rahmen des Gastauftritts eine Reihe neuer Features angekündigt:
Neue Elite-Gegner
Neue Segel für das Boot
Mehr Speed für das Boot
Neue Items
Neue Skins für Baelin
Saisonale Events
Die Inhalte werden komplett kostenlos sein, erklärten sie über die wiederholten Nice Day for Fishing, ain’t it-Rufe des Fischers Baelin hinweg. Bis die eigentlichen Moderatoren AK und Maurice Weber sie von der Bühne scheuchten.
Im Trailer könnt ihr euch die Updates einmal genauer ansehen:
Autoplay
Eine Angel, sie zu knechten
Was für ein Game ist Nice Day for Fishing? Nice Day for Fishing wurde in Kooperation mit den deutschen Developern von Team17 entwickelt und ist im Mai 2025 auf Steam, Playstation und Nintendo Switch erschienen.
Das Pixel-Art-Game spielt in der Welt eines Fantasy-MMORPGs, dem etwas Schlimmes passiert: Die ganzen Spieler verschwinden und die NPCs sind auf sich allein gestellt. Doch der ortsansässige Fischer Greg kann plötzlich Quests annehmen – also schicken ihn seine NPC-Freunde los, ihre Welt zu retten.
Als Spieler ist es ab sofort eure Aufgabe, mit Angler Greg Side-Scroller-mäßig durch die Welt zu reisen und sie zu retten. Indem ihr Fische fangt. So viele es geht, mit den verschiedenen Ködern und Angeln. Die NPCs verteilen dabei Aufgaben und verkaufen immer bessere Items. Und natürlich verfolgt ihr dabei die große Storyline rund um die verschwundenen MMORPG-Spieler.
Wenn ihr mehr zum Game lesen möchtet, könnt ihr das in unserem Anspielbericht tun:
Wer sind Viva la Dirt League? Die Welt und Charaktere von Nice Day for Fishing basieren auf den MMORPG-Parodien Epic NPC Man der Youtuber Viva la Dirt League. Darin verfolgen sie den Alltag des Händler-NPCs Greg, der oft mit den Spielern zu tun hat. Besagte Spieler skippen etwa einfach seinen Dialog oder beschweren sich über zu knappe Brustplatten für weibliche Charaktere.
Neben Epic NPC Man hat die Truppe seit der Gründung 2011 noch so einige weitere Games und Themenbereiche hochgenommen: Witcher Logic nimmt die Netflix-Adaption der The-Witcher-Bücher hoch. Tarkov Logic beschäftigt sich mit Escape from Tarkov. Daneben gibt es weitere Parodiereihen zu unter anderem Red Dead Redemption, Souls-Games, Apex Legends und Dungeons & Dragons.
Im Rahmen der FYNG-Show gab es allerdings nicht nur diesen einen Take-over. Ein bekannter Streamer ärgerte sich ungemein über die nicht überaus exzellente Bewertung für sein neues Spiel und drohte, die komplette Show abzustellen: Twitch-Streamer HandOfBlood rächt sich wegen „schlechter“ Bewertung seines Spiels, hackt großen Livestream auf der gamescom
Der Beitrag Beliebte YouTuber crashen deutsche Gaming-Show, bringen neues Update für ihr eigenes Game mit erschien zuerst auf Mein-MMO.
