Gestern während der gamescom Opening Night Live stand Naoki Yoshida, auch bekannt als Yoshi-P, noch auf der Bühne und schon heute steht er Medien auf der Messe für Gespräche zur Verfügung. VGC hat dabei die Chance ergriffen, den Square Enix-Star-Entwickler über eine Nintendo Switch 2-Umsetzung von Final Fantasy XIV zu fragen, nachdem diese vom Director schon im letzten Jahr thematisiert wurde. Dabei äußerte sich Yoshida, ähnlich wie zuletzt, positiv.
So wiederholt Yoshida sein Ziel, die beiden Serienteile, für die er verantwortlich war, Final Fantasy XIV und Final Fantasy XVI, möglichst vielen Spielern zugänglich machen zu wollen. Eine potenzielle Nintendo Switch 2-Version von Final Fantasy XIV hätte den Vorteil, Veteranen eine neue Form zu geben, das Spiel zu erleben und würde das langjährige MMORPG wahrscheinlich vielen jungen Spielern einen Einstieg ins Genre bieten, erklärt der Director in seiner Antwort.
„In dieser Hinsicht haben wir Gespräche mit Nintendo geführt und die Gespräche sind sehr gut verlaufen. Also hoffe ich, dass Spieler sich auf hoffentlich gute Nachrichten in der Zukunft freuen.“, schließt Yoshida und bestätigt so gut wie, dass wir uns tatsächlich auf eine Umsetzung für die Nintendo Switch 2 einstellen können. Er bittet lediglich um ein wenig mehr Geduld, bis alles so weit ist. Sobald wir Neues zur Portierung erfahren, lest ihr es hier bei uns.
Würdet ihr Final Fantasy XIV auf der Nintendo Switch 2 zum ersten Mal erleben wollen?
VGC
