Pikmin 2 – im Klassik-Test (Wii)

Seite 1

Spiel:Pikmin 2Publisher:NintendoDeveloper:NintendoGenre:StrategieGetestet für:WiiErhältlich für:WiiUSK:Erschienen in:7 / 2009

Das kennen wir doch? Raumschiffkapitän Olimar stürzt auf einem fremden Planeten ab und sucht mal wieder Bauteile für sein Gefährt. Doch nun erhält er Hilfe von seinem Partner Louie. Wie schon in der GameCube-Vorlage folgen den beiden Raumfahrern die gehorsamen Pikmin, die Ihr auf Knopfdruck pflückt und einsammelt. Bei Kämpfen werft Ihr die Pflanzenmännchen auf den Gegner.

Wie schon im ersten Teil erleichtert der Zielkreis auf dem Wii das Kommandieren. Zudem unterstützen Euch neben den roten, ­gelben und blauen Pikmin auch kräftige und giftresistente Arten. Ebenso neu sind Bonushöhlen mit tückischen Gegner­n, aber verlockenden Items. Abgerundet wird das Update vom Zweispieler-Modus, in dem Ihr um die Wette sammelt.

Meinung

Thomas Stuchlik meint: Nachdem sie mir schon auf dem GameCube ans Herz gewachsen sind, begeistern die Pikmin auch auf dem Wii. Teil 2 bietet neben dem Team-Feature aber wenig spielerische Neuheiten. Ein Koop-Modus fehlt leider. Dennoch ist Pikmin 2 ein würdiger Nachfolger mit grafisch dezent aufpolierter Umgebung und erhöhtem Umfang.

Wertung

Wii-Neuauflage des GameCube-Klassikers
zwei Anführer kommandieren bis zu 100 Pikmin
5 Pikminarten mit verschiedenen Eigenschaften
Bauteile verbergen sich auch in Höhlen

Auch Teil 2 begeistert mit einfacher Bedienung, witziger Präsentation und vielen Taktikfinessen.

Singleplayer86MultiplayerGrafikSound

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *