Twitch-Streamer Papaplatte entschuldigt sich, meint es so ernst, dass er Deutsch spricht

Der Twitch-Streamer Kevin „Papaplatte“ Teller äußert sich ein letztes Mal zu der Thematik rund um seinen Cutter und entschuldigt sich. Das scheint ihm so ernst zu sein, dass er sogar davon absieht Anglizismen zu nutzen.

Der Twitch-Streamer Papaplatte ist dafür bekannt, in seinem Sprachgebrauch eine Menge Anglizismen zu benutzten. Worte wie „Bro“, „for real“ oder auch „lowkey“ kommen fast immer bei Papaplatte vor. Dabei ist sein Redestil meist locker und geradeheraus.

Für eine Pro7-Show wurde deswegen für Papaplatte als Gag ein Übersetzer engagiert, damit der Twitch-Streamer überhaupt verstanden werden konnte.

In einem neuen Statement von Papaplatte zu der aktuellen Thematik rund um seinen ehemaligen Cutter Pamabu, spricht Papaplatte in 2 Minuten sehr direkt und benutzt dabei keine Anglizismen. Ein Indiz dafür, dass der Twitch-Streamer es ernst meint und sich vorher Gedanken darüber gemacht hat, was er sagen möchte.

Schon zuvor hatte Pamabu in einem Post auf X berichtet, dass sich der Twitch-Streamer und er ausgesprochen haben, Papaplatte wollte in seinem Statement allerdings noch ein paar Punkte von sich aus ansprechen.

„Endlich jemand, der seine Fehler einsieht“

Was sagt Papaplatte in seinem Statement? Papaplatte meint in seinem neuesten YouTube-Video auf dem Kanal Lattensepp, dass er die öffentliche Kritik sehr ernst genommen hat. Er habe viele Gespräche geführt und auch Reactions von anderen Twitch-Streamern oder YouTubern angeschaut. Nach dieser Reflexion sei ihm klar geworden, dass sein Verhalten gegenüber Pamabu falsch gewesen sei.

Dann haben Pamabu und er sich via Discord ausgesprochen. Der Twitch-Streamer hat sich bei seinem ehemaligen Cutter ausführlich entschuldigt und Pamabu habe diese auch angenommen. Außerdem hätten sie über die ihre Zusammenarbeit allgemein gesprochen und was dabei gut und schlecht lief. Insgesamt soll es ein gutes Gespräch gewesen sein.

Zuletzt wollen Pamabu und Papaplatte nun eine finanzielle Lösung finden, vermutlich im Sinne einer Abfindung. Schließlich entschuldigt sich Papaplatte auch noch bei seiner Community und verspricht ein solches Verhalten nicht mehr vorkommen zu lassen.

Wie wird das Statement aufgenommen? Die Community, zumindest nach den Kommentaren unter dem YouTube-Video zu urteilen, nimmt das Statement sehr positiv auf:

Ferjusi lobt Papaplatte: „Gutes Statement, muss man einfach sagen. Fehler macht jeder, anschließend Einsicht zeigen nicht. Hoffentlich bekommt der Cutter seinen Anteil, der ihm zusteht und ihr geht beide am Ende aus der Situation positiv raus.“

Dani3lDE schreibt: „Starkes Statement. Endlich jemand, der seine Fehler einsieht.“

Auch Niggoification befindet das Statement für gut: „Ehrenmann. So und nicht anders geht man damit um. Sehr gut.“

Mehr zum Thema Twitch

Mehr zum Thema
YouTuberin sagt: Deutsche Twitch-Streamer haben sie so mies behandelt, dass sie ihren Traumberuf aufgegeben hat

von Johanna

Mehr zum Thema
Deutscher Twitch-Streamer kauft seiner Mutter ihr absolutes Traumauto, doch nach 2 Monaten ist es schon futsch

von Johanna

Mehr zum Thema
Ein Clip auf Twitch verfolgt Trymacs schon seit 3 Jahren, dabei will er darin nur in Ruhe zocken

von Johanna

Die Diskussion rund um das Gehalt oder die Gewinnbeteiligung eines Cutters von einem Twitch-Streamer ist keine neue. Der Twitch-Streamer Trymacs hatte Anfang 2025 eine ähnliche Meinung wie Papaplatte zuvor, zog seine Aussagen allerdings wieder nach eigener Reflexion zurück. Mehr dazu lest ihr auf MeinMMO: Twitch-Streamer zieht Aussagen zurück, die gierig wirkten, doch die Entschuldigung klingt hohl

Der Beitrag Twitch-Streamer Papaplatte entschuldigt sich, meint es so ernst, dass er Deutsch spricht erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *