Spieler von Battlefield 6 glauben, sie haben ausgerechnet Twitch-Streamern zu Call of Duty zu danken, dass eine wichtige Sache geändert wird

Die Community von Battlefield 6 ist wegen einer Änderung stolz auf die Entwickler, aber muss gestehen, dass die CoD‑Spieler in der Beta hilfreich waren.

Was ist das für eine Änderung? EA hat nach dem Ende der Beta von Battlefield 6 auf das Feedback der Community reagiert und einige Änderungen angekündigt. Die wohl wichtigste Änderung betrifft das Movement. Das wird infolge der Beta leicht abgeschwächt. Die Entwickler schreiben dazu:

„Das Movement wurde angepasst, um ein ausgewogeneres und traditionelleres Battlefield-Erlebnis zu schaffen. Das Momentum, insbesondere die horizontale Geschwindigkeit, die aus einem Slide in einen Sprung übertragen wird, wurde verringert.

Diese Änderung bedeutet, dass ihr zwar weiterhin sliden könnt und auch die Sprintgeschwindigkeit unverändert bleibt, aber der Wechsel und die schnelle, aufeinanderfolgende Verwendung der verschiedenen Movement-Mechaniken jetzt etwas schwächer ist.

Außerdem gibt es jetzt eine höhere Strafe für aufeinanderfolgende Sprünge. Wenn ihr zu viel hüpft, verringert sich die Sprunghöhe. Zudem schießt ihr nun während des Springens oder Slidens ungenauer als in der Beta.

Battlefield 6 zeigt sein Gameplay im actionreichen Trailer


Autoplay

„Gott segne all die großen ‘Call of Duty’-Streamer“

Was haben die Streamer mit den Änderungen zu tun? Die Änderungen am Movement kommen in den sozialen Netzwerken richtig gut an. Es gibt allein auf Reddit mehrere Posts zu dem Thema, die etwa 20.000 Upvotes und jeweils über 2.000 Kommentare haben.

Ein Teil der Community gesteht sich dabei ein, dass sie es ausgerechnet Twitch-Streamern zu Call of Duty zu verdanken haben, dass diese Änderungen noch vorm Release erfolgten. Sie haben das Movement während der Beta in vollen Zügen ausgereizt und gezeigt, was möglich ist, was nicht möglich sein und was die Community des Spiels will und was sie nicht will.

Ein Kommentar auf Reddit mit über 1.400 Upvotes besagt: „Gott segne all die großen ‘Call of Duty’-Streamer, die diesen Scheiß während der Beta gezeigt haben, denn das hat Dice tatsächlich dazu gebracht, das Problem zu sehen und zu beheben, lol.“ Ein anderer Reddit-Nutzer erkennt: „Ich bin so froh, dass Clips wie diese viral gehen, damit Dice Probleme schneller beheben kann.“

Mehr zu Battlefield 6

Mehr zum Thema
Spieler zockt nach der Beta von Battlefield 6 nochmal BF3, schreibt 2,5 Seiten über die Unterschiede

von Dariusz Müller

Mehr zum Thema
Battlefield 6: Alle wichtigen Infos zu Release, Beta und Crossplay

von Alexander Schürlein

Mehr zum Thema
Twitch-Streamer shroud macht 121 Kills in einem einzigen Match in Battlefield 6, erklärt dann, wie das Spiel mehr Spaß machen könnte

von Dariusz Müller

Was sagt die Community sonst noch zu der Änderung? Insgesamt ist die Community sehr froh über die Ankündigung. Viele loben Dice dafür, dass sie diesbezüglich auf die Battlefield-Spieler hören und sich nicht den CoD-Streamern anbiedern.

Das Movement war im Rahmen der Beta ein viel diskutiertes Thema, auch hier auf MeinMMO. Unser Shooter-Experte Dariusz hat sich gewünscht, dass die grundlegenden Bewegungsmechaniken so bleiben und nicht verändert werden: Ich bin Gen Z und sage: Das Movement von Battlefield 6 ist großartig und sollte genauso bleiben, aber ich kann euch Boomern einen langsameren Shooter empfehlen

Der Beitrag Spieler von Battlefield 6 glauben, sie haben ausgerechnet Twitch-Streamern zu Call of Duty zu danken, dass eine wichtige Sache geändert wird erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *