Ein Twitch-Streamer zu LoL wollte richtig angeben, wurde dann vom Riot-Mitarbeiter auf allen Accounts gebannt

In League of Legends gibt es einige Spieler, die einen hohen Rang haben, aber lieber in den unteren Bereichen spielen. Die Smurfer sind ein großes Problem in den meisten Spielen mit einem Ranked-System. Riot greift hart durch, als ein Spieler so richtig angeben wollte.

Um welchen Streamer geht es? Der Twitch-Streamer Pentaless1 spielt hauptsächlich League of Legends. Er selbst schreibt in seiner X-Biografie, dass er während Season 15 von LoL den ersten Rang der Leaderboards erreichte. Pentaless1 ist ohne Frage ein sehr guter Spieler.

Wie wollte Pentaless1 angeben? Pentaless1 teilte am 17. August 2025 einen Screenshot auf seinem X-Account. Als Überschrift wählte er den Titel „40-0 to plat“, was heißt, dass er sich mit 40 Siegen und 0 Niederlagen auf den Platin-Rang gekämpft hat. Als Spieler des höchsten Rangs sollte sein Erfolg wenig verwundern. Der Account sei laut ihm „per Hand gelevelt“.

Im Video seht ihr den Trailer zum Update des Champion Xin Zhao in League of Legends:

Riot zeigt in einem neuen Trailer das Update zum Champion Xin Zhao


Autoplay

Ein Mitarbeiter von Riot kommentiert seinen Flex

Was hat der Riot-Mitarbeiter kommentiert? Nur 6 Tage vor dem Post von Pentaless1 gab Riot ein Entwickler-Update zu League of Legends. In diesem Update gehen zwei Riot-Mitarbeiter, darunter Drew Levin, auf das Thema Smurfing und Kaufen von Accounts ein. Drew Levin kommentierte unter dem X-Post von Pentaless1 Folgendes:

Ich verstehe nicht, wie Leute unser Entwickler-Update über Smurfing sehen und dann denken können, es sei eine gute Idee, Accounts zu kaufen und damit anzugeben, dass sie als 1k+ LP Challenger Spieler in unter-Platin-Lobbys 40-0 gehen. Glaubt ihr etwa, wir würden unsere Regeln und die AGB nicht durchsetzen?

Pentaless1 antwortete, dass der Account von Hand gelevelt sei und er niemanden mit hochzog, sondern lediglich alleine spielte und somit nicht gegen die Terms of Service von Riot verstieße. Drew Levin bat ihn um weitere Details zu seinem Account, um zu verifizieren, dass dieser nicht gekauft wurde.

Nach 2 Tagen, also am 19. August 2025, gab Pentaless1 auf X bekannt, dass er „fälschlicherweise“ für das Kaufen des Accounts, global auf allen seinen LoL-Accounts für 30 Tage gebannt wurde. Er beteuerte weiterhin, dass der Account, mit dem er 40 Siege ohne Niederlage einfuhr, nicht gekauft sei.

Drew Levin hat ihn nicht für diesen Account gebannt

Während Drew Levin den Account von Pentaless1 verifizierte, fand er weitere verlinkte Accounts von ihm. Einer von ihnen sei tatsächlich gekauft und mit ihm wären mehr als 20 Matches gespielt worden, wie Drew Levin unter Pentaless1’s Statement kommentierte: „Möchtest du vielleicht deinen gekauften Account verlinken, auf dem du mehr als 20 Spiele gespielt hast?“

Ein weiterer X-User kommentierte unter Levins Kommentar, dass er gerne mal die Accounts an der Spitze der Flex-Rangliste überprüfen solle. Levin sagte, dass er bereits für Nordamerika dabei ist und er gerne Unterstützung für die anderen Server hätte.

Mehr zu League of Legends

Ein neuer Modus in LoL ist so fies, dass sogar die Bots versuchen, euch zu provozieren

von Niko Hernes

Tyler1 bewertet LoL-Spieler in einer Tier-List, nennt einen Twitch-Kollegen: „schlechtesten Gamer und Menschen“, den er je getroffen hat

von Niko Hernes

Twitch-Streamer NoWay fürchtet sich vor einem neuen Feature in LoL, glaubt nicht, dass man es balancen kann

von Niko Hernes

Neben den Angebereien von Pentaless1 oder anderen Smurfern und Account-Käufern zeigen die Doom-Bots von League of Legends ebenfalls, dass sie besser sind als die Spieler. Nachdem ein Reddit-User von einem Bot unter seinem Turm besiegt wurde, lief der Bot weg und hat dem Spieler, mit einem Emote, etwas Salz in die Wunde gestreut: Ein neuer Modus in LoL ist so fies, dass sogar die Bots versuchen, euch zu provozieren

Der Beitrag Ein Twitch-Streamer zu LoL wollte richtig angeben, wurde dann vom Riot-Mitarbeiter auf allen Accounts gebannt erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *