Deutsche Twitch-Streamer haben auf der gamescom keine Lust auf lange Schlangen, spielen „Influencer-Karte“, bringen eigene Fans gegen sich auf

Die Twitch-Streamer Reeze und Krokoboss leisteten sich auf der gamescom 2025 einen Fauxpas, den ihre Community kritisierte.

Um wen geht es? Die Twitch-Streamer Dominik „Reeze“ Reezmann und Paul „Krokoboss“ waren auf der gamescom 2025 unterwegs. Sie probierten die verschiedenen Essensstände.

Ihre Eindrücke hielten sie in dem YouTube-Video „SO SCHMECKT DIE GAMESCOM 2025“ fest. Ein kleiner Teil des Videos sorgte jedoch für einige Kritik aus der eigenen Community.

Das sind die 5 relevantesten deutschen Streamer auf Twitch im Jahr 2024, laut Google


Autoplay

„Erste Mission: Vordrängeln“

Was leisten sich die Twitch-Streamer für einen Fehltritt? Reeze und Krokoboss gehen als Erstes zu einem Stand von Smash Burger. Sie drängeln sich bei der Schlange vor und das auch noch mit Ankündigung. Reeze meint zu seinem Twitch-Kollegen: „Kroko, erste Mission: Vordrängeln.“ (Quelle: YouTube)

Krokoboss stimmt dem Vorhaben zu und die beiden Twitch-Streamer stellen sich vorne an die Schlange und wollen so tun, als würden sie eine Doku über den Stand drehen. Reeze fragt, ob sie eben schnell zwei Burger bestellen können, die Mitarbeiterin wirkt zunächst verunsichert, stimmt dann aber zu.

Wie reagiert die Community? Auch wenn der Ausschnitt mit dem Vordrängeln nur einen kleinen Teil des Videos einnimmt, so sind die Kommentare unter dem YouTube-Video voll mit Kritik dazu:

inarethcir4928 lässt kein gutes Haar an den Twitch-Streamern: „Erstmal die Influencer-Karte spielen und vordrängeln, weil man ja was Besseres ist als die, die da anstehen. Schade, hatte Reezmann bodenständiger eingeschätzt.“

YourTimeQBW sieht das ähnlich: „Muss nicht sein mit dem Vordrängeln, schon uncool“

bastiking9438 formuliert die Kritik etwas angenehmer: „Feier die Videos immer, aber das Vordrängeln muss nicht sein. Für die Zuschauen[den] kann man es rausschneiden, also da kein Mehrwert und die Leute, die dort stehen, sind privat auf der Gamescom, zahlen mit ihrem erarbeiteten Geld und verdienen kein Geld daran, sich bei dem Essen des Burgers noch zu filmen. Da wäre es schön, wenn man wenigstens beim Anstehen gleich behandelt wird.“

Die Reaktionen der Community waren so lautstark, dass Reeze in den Kommentaren einen eigenen Kommentar verfasste und sich entschuldigte: „(…) Das Vordrängeln bei dem einen Stand war bisschen unnötig und haben wir danach auch nicht mehr gemacht.“

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Twitch-Streamer Trymacs fährt mit seinem Porsche auf „dritter Spur“ bis er schließlich bemerkt, dass es sich um eine Rettungsgasse handelt

von Johanna

Mehr zum Thema
Bekannter Twitch-Streamer nimmt sich auf dem Weg zur gamescom kurz Zeit für jungen Fan, spart der Familie so 100 Euro

von Johanna

Mehr zum Thema
Ein Twitch-Streamer zu LoL wollte richtig angeben, wurde dann vom Riot-Mitarbeiter auf allen Accounts gebannt

von Nico Scheibel

Auf der gamescom war während der FYNG-Show der Twitch-Streamer Max „HandOfBlood“ Knabe zu sehen. Er hatte eine ganz besondere Ankündigung mit dabei. Mehr dazu lest ihr hier auf MeinMMO: Twitch-Streamer HandOfBlood kapert Gamescom-Stream, beschwert sich über zu schlechte Wertung, kündigt direkt sein neues Spiel an

Der Beitrag Deutsche Twitch-Streamer haben auf der gamescom keine Lust auf lange Schlangen, spielen „Influencer-Karte“, bringen eigene Fans gegen sich auf erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *