In einem neuen Survival-Spiel auf Steam ist es eure Aufgabe, eine Kolonie auf dem Mond zu retten – oder das, was von ihr übrig ist. Dabei müsst ihr euren Sauerstoff und eure Zeit gut einteilen, viel habt ihr davon nämlich nicht.
Von welchem Spiel ist die Rede? Das heißt Lunar Strike und wird von Cognition Europe entwickelt. Es handelt sich dabei um ein Survival-Spiel, in dem ihr die harsche Oberfläche des Mondes überleben und die Geschichte einer menschlichen Kolonie darauf aufgedeckt.
Lunar Strike erscheint für den PC auf Steam sowie für PS5 und Xbox Series X|S, wie die Entwickler in einem längeren Teaser zum Spiel verraten. Diesen Teaser seht ihr hier:
Autoplay
Ein Kampf ums Überleben und Rennen gegen die Zeit
Worum geht es in dem Spiel? Im Jahr 2119 wird die Spielfigur, eine junge Archivarin, auf den Mond entsandt. Ihr Auftrag: Das Wissen der letzten Kolonie der Menschheit auf dem Mond zu sammeln und für die Zukunft zu erhalten. Dazu scannt ihr wissenschaftliche, aber auch kulturelle und persönliche Aufzeichnungen der Kolonisten.
Deutlich schwieriger wird dieser Job, nachdem die Kolonie durch einen Akt der Sabotage destabilisiert wird. Ab da müsst euren Sauerstoffvorrat und eure Energie verwalten, sowie die euch verbliebene Zeit nutzen – die Kolonie steht nämlich kurz vor ihrer Zerstörung.
Kämpfe gibt es hier nicht, Lunar Strike will seinen Fokus voll auf Story und Figuren setzen:
Ihr beeinflusst, welches Wissen erhalten bleibt und wie sich die Menschheit an die Kolonie erinnern wird.
Jede eurer Entscheidungen soll das Archiv formen – und das Schicksal der Kolonie selbst.
Auf eurer Reise begegnet ihr auch anderen Charakteren, die eure Perspektive herausfordern sollen.
Das Spiel schreibt es sich auch auf die Fahne, sich besonders stark an der aktuellen Forschung zu orientieren. So sollen Umgebungen und Überlebenssysteme auf Basis aktueller Mondforschung modelliert worden sein.
Wann erscheint das Spiel? Einen genauen Release-Termin gibt es bislang noch nicht. Lunar Strike soll aber irgendwann im Jahr 2026 erscheinen.
Das vielleicht ambitionierteste Weltraum-Spiel ist und bleibt Star Citizen, eine große Weltraum-Simulation mit Multiplayer. Eigentlich sollte es schon seit langem auch eine Kampagne für Solo-Spieler geben, doch die wurde immer wieder verschoben. Jetzt soll es aber vermeintlich neue Infos dazu geben: Chris Roberts hält Star Citizen für das wichtigste AAA-Spiel neben GTA 6 und verrät angeblich nebenbei, wann Squadron 42 erscheinen soll
Der Beitrag In einem neuen Survival-Spiel auf Steam müsst ihr im Wettlauf mit der Zeit eine Kolonie auf dem Mond retten, die kurz vor ihrer Vernichtung steht erschien zuerst auf Mein-MMO.
