Spieler wollte nur Belohnungen im unbeliebten Battlefield abstauben, hat versehentlich Spaß

Aktuell könnt ihr euch Belohnungen für Battlefield 6 sichern, allerdings nur, wenn ihr den unbeliebten Vorgänger zockt. Ein Spieler hat das ausprobiert und dabei festgestellt: Er hat tatsächlich Spaß.

Was sind das für Belohnungen? In Battlefield 2042 gibt es aktuell den kostenlosen „Road to Battlefield“-Battle-Pass, bei dem ihr 30 exklusive Belohnungen für Battlefield 6 abstauben könnt. Jedoch gibt es die Items auf Stufe 8, 19, 30, 40, 49 und 60. Das bedeutet: Wer alles haben will, muss ordentlich Zeit investieren. Die Aktion läuft laut Post auf X noch bis zum 7. Oktober 2025.

Die kosmetischen Items sind allesamt von früheren Teilen der Reihe inspiriert – etwa von Battlefield 1, V, Bad Company 2, 3 und 4.

Jetzt meldet sich ein Spieler auf Reddit zu Wort, der eigentlich nur schnell ein paar Belohnungen farmen wollte und dabei positiv überrascht wurde.

Nachdem Battlefield 2042 die Fans enttäuscht hatte, planten viele, den neuen Teil der Reihe nicht mehr vorzubestellen. Vor lauter Hype haben sie das aber offenbar vergessen:

Spieler fragen, was eigentlich aus „Niemals vorbestellen“ geworden ist, während Battlefield 6 die Charts auf Steam erobert


Autoplay

Was sagt der Spieler zu Battlefield 2042? Der Nutzer LuaAstar postete auf Reddit zwei Bilder von einem weinenden Hulk, dazu den Text: „Leute … Ich habe Spaß an 2042.“ Ursprünglich, so erklärt er, habe er nur wegen der BF6-Belohnungen gezockt.

Doch nach einem einzigen Tag mit 9 Stunden Spielzeit zieht er ein anderes Fazit:

Am Anfang wollte ich eigentlich nur wegen der BF6-Belohnungen aus dem Battle Pass spielen, aber nachdem ich an einem einzigen Tag ganze 9 Stunden investiert habe, kann ich sagen: Das Spiel fühlt sich aktuell richtig gut an. Nicht ganz so stark wie BF1 oder BF4, aber trotzdem ein ziemlich solides Game.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Battlefield 2042 sei heute ein ganz anderes Spiel als beim Launch

Das sagen andere Spieler dazu: Der Top-Kommentar mit über 3.500 Upvotes von ImmolateSociety lautet: „Es ist fair zu sagen, dass das Spiel in einem besseren Zustand ist als zum Release.“ Und SatisfactionLimp5304 geht noch weiter: „‚Besserer Zustand‘ ist untertrieben. Es ist buchstäblich ein komplett anderes Spiel als beim Launch.“

Der Nutzer Sir_Caerulus ergänzt: „Ich hab’ vor einer Weile aus einer Laune heraus etwa 100 Stunden reingesteckt, und es war überhaupt nicht buggy, das Gunplay fühlte sich gut an […]. Es ist für mich immer noch kein S- oder A-Tier-Battlefield, aber es hat seine Momente und ist definitiv ein anderes Spiel als das Desaster beim Launch.“

Ähnlich äußert sich WolfhoundCid: Das Spiel sei inzwischen in einem viel besseren Zustand. Trotzdem könne man den katastrophalen Launch und das vergeudete erste Jahr nicht wegreden. Und melanko vergleicht das Ganze trocken mit „der letzten Woche in einem Job“ – man könne es genießen, weil man weiß, dass es bald vorbei ist.

Der Nutzer Maverick_Hiro meint sogar: „In gewisser Weise war das Scheitern von Battlefield 2042 ein notwendiger Schritt, um Battlefield wieder zu einem bodenständigeren Ansatz zurückzubringen.“ Heute könne man den Teil eher schätzen, weil man wisse, dass er die Reihe eben nicht endgültig gekillt habe – BF6 sehe vielversprechend aus.

Mehr zu Battlefield:

Mehr zum Thema
Battlefield 6 reagiert auf euer Feedback zur Beta, nimmt Änderungen am Movement vor, spricht über Maps und Modi

von Dariusz Müller

Mehr zum Thema
Spieler zockt nach der Beta von Battlefield 6 nochmal BF3, schreibt 2,5 Seiten über die Unterschiede

von Dariusz Müller

Mehr zum Thema
Gamer findet Battlefield 6 nach tausenden Stunden in den Vorgängern stressig, lernt eine unangenehme Wahrheit über sich selbst

von Dariusz Müller

Im Kommentar erklärt der Ersteller des Beitrags, dass er wohl bis zum Release von Battlefield 6 dabeibleiben wird. Anderen Nutzerinnen und Nutzern geht es offenbar ähnlich. Falls ihr euch die Belohnungen sichern wollt, habt ihr noch ein paar Wochen Zeit – fast bis zum Release des neuen Teils. Die wichtigsten Informationen zur Veröffentlichung von Battlefield 6 findet ihr hier: Battlefield 6: Alle wichtigen Infos zu Release, Beta und Crossplay

Der Beitrag Spieler wollte nur Belohnungen im unbeliebten Battlefield abstauben, hat versehentlich Spaß erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *