Trailer zu Pokémon Legenden Z-A erinnert an Resident Evil, macht der Community Lust auf ein Horror-Spiel mit den Taschenmonstern

Ein Trailer zu Pokémon Legenden Z-A zeigt ein Mega-Monster in einem ungewohnt düsteren Setting. Die Community ist begeistert.

Am 16. Oktober 2025 erscheint mit Pokémon Legenden Z-A das nächste Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch 1 und 2. Neben einem neuen Kampfsystem bringt das Spiel auch neue Mega-Entwicklungen mit.

Ein kürzlich veröffentlichter, neuer Trailer zu dem Spiel zeigt eines der Mega-Entwicklungen in einem Setting, welches für Pokémon-Spiele eher ungewöhnlich wirkt. Die Community ist davon begeistert.

„Resident Evil trifft auf Pokémon“

Was ist das für ein Trailer? Der knapp 3-minütige Trailer trägt den Namen „The Case of the Sweet Scent Incident“, was sich mit „Der Fall des Vorfalls mit dem süßen Duft“ übersetzen lässt. Der Trailer ist im sogenannten „Found Footage“-Stil.

Das heißt, er wirkt so, als hätte man die Aufnahme einer Person gefunden, die selbst ein Video gedreht hätte. Filmfans könnten den Stil von Werken wie dem Blair Witch Project oder der Paranormal-Activity-Reihe kennen.

In dem gruselig angehauchten Trailer sehen wir, wie sich die Protagonisten durch ein verlassenes Haus bewegen. Im letzten Drittel des Trailers erscheint ein Pokémon, welches in Pokémon Legenden Z-A erstmals als Mega-Monster verfügbar sein wird: Mega-Sarzenia.

Das Video binden wir hier für euch ein:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Wie kommt der Trailer bei der Community an? Der Trailer sorgt für viele positive Kommentare unter dem Video selbst und auf Reddit. Einige Spieler würden sich darüber freuen, einen Pokémon-Titel in solch einer Atmosphäre spielen zu können.

„Resident Evil trifft auf Pokémon wurde bestätigt“, schreibt Yugi880 unter dem Video

„Ich liebe diese „Found Footage“-Elemente für Enthüllungen wirklich sehr, wie sie es zuvor bei Gruff gemacht haben. So erhalten wir einen Einblick, wie die Pokémon-Welt für Nicht-Trainer aussieht, und können neben unseren eigenen Reaktionen auch die Reaktionen innerhalb des Universums sehen“, meint Maxplosives

„Okay, Pokemon Company, wenn ihr weiterhin gruseliges Marketing betreiben wollt, dann macht doch einfach ein Horrorspiel“, kommentiert morzathoth919

„Ich würde ein Pokéhouse-Spiel mit Spukelementen total toll finden. Man nehme Luigi’s Mansion, man nehme Pokémon Snap, man mische beides zusammen und füge ein kleines bisschen Outlast hinzu, damit es nicht „super süß“ wird“, schreibt OnlyRoke auf Reddit

„Warum hat der Trailer so beeindruckende Grafiken, wenn das Spiel selbst so aussieht, wie es aussieht? Im Ernst, wenn man die Chibi-Charaktere und die Anime-Stimmen weglässt, sieht es aus wie Resident Evil 2 Remake“, kommentiert computerCoptor ebenfalls auf Reddit

Mehr zum Thema

1
Das neue Kampfsystem in Pokémon-Legenden Z-A ist so anders, dass einige erste Tester erstmal überfordert sind

von Jasmin Beverungen

2
Pokémon-Spieler verbringt 81 Stunden im ersten Gebiet, um seinen Starter auf Level 100 zu bringen, Community fragt: Warum?

von Alexander Schürlein

3
Pokémon Legenden Z-A hat mich eigentlich nicht interessiert, doch ein Feature übertrifft alle anderen Teile der Reihe

von Jasmin Beverungen

Was denkt ihr über den Trailer? Schreibt uns eure Meinung dazu gerne in die Kommentare. Nicht nur Sarzenia bekommt in dem neuen Pokémon-Ableger eine Mega-Entwicklung. Auch ein weiteres, sehr beliebtes, Pokémon erhält endlich eine Mega-Entwicklung: Pokémon Legenden Z-A bringt das Mega-Pokémon, das alle wollten – Enthüllt, wie wichtig die Megas werden.

Der Beitrag Trailer zu Pokémon Legenden Z-A erinnert an Resident Evil, macht der Community Lust auf ein Horror-Spiel mit den Taschenmonstern erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *