Call of Duty will endlich, dass die Skins wieder authentisch sind und zum Spiel passen – macht es auf die vielleicht schlimmste Weise

Activision hat verkündet, dass Call of Duty: Black Ops 7 wieder auf authentischere Skins setzen will, aber die Community ist skeptisch.

Was sagt Call of Duty zu den Skins? Activision verkündete am 26. August 2025 in einem Blog-Post, dass Call of Duty: Black Ops 7 bei den Skins, die Spieler für ihre Operatoren und Waffen erwerben können, einen anderen Weg einschlagen wird. Man wolle, dass sich Black Ops 7 „authentisch“ anfühle und zum Setting von Call of Duty passe.

Diese Ankündigung lässt die Community nun hoffen, dass es im neusten Teil der Shooter-Reihe weniger bunte und absurde Skins geben wird, die stark vom halbwegs realistischen Setting des Spiels abweichen. In der Vergangenheit gab es etwa bunte Tier-Masken, Skins zu den Teenage Mutant Ninja Turtles, Beavis und Butthead.


Autoplay

Dieser Umschwung seitens Activision kommt nur knapp 1,5 Wochen nach dem Ende der Open-Beta von Battlefield 6. Es gab aber bereits im April Aussagen eines Leakers, der sagte, Activision wisse, dass ihre Skins „albern“ aussehen und spreche darüber, zukünftig mehr Zurückhaltung bei Skins zu zeigen.

Skin-Umschwung könnte bestimmte Spieler verärgern

Inwiefern macht Activision es auf die vielleicht schlimmste Weise? Ursprünglich war es geplant, dass ihr beim Release von Black Ops 7 eure bereits gekauften Skins übertragen und im neusten Teil des Shooters nutzen könnt. Dieser Plan hat sich inzwischen geändert.

In dem Blog-Post schreiben die Entwickler, dass Operator- und Waffen-Inhalte von Black Ops 6 nicht nach Black Ops 7 übernommen werden, um dem angesprochenen authentischen Stil für Black Ops 7 gerecht zu werden. Das ist eine denkbar schlechte Nachricht für Spieler, die im Vorgänger fleißig Geld ausgegeben und Skins gekauft haben.

Da die alten CoD-Teile mit dem Umschwung auf den neusten Ableger meistens drastisch an Relevanz und Spielerzahlen verlieren, werden diese Skins zukünftig gegebenenfalls ungenutzt in einem nicht mehr gespielten Spiel verstauben.

Wer ist von der Änderung nicht betroffen? Call of Duty: Warzone ist nicht von der Änderung betroffen.

Im Battle Royale der Shooter-Reihe werdet ihr demnach weiterhin eure bereits gekauften Skins nutzen können – aber dementsprechend auch haufenweise alberne und absurde Skins von anderen Spielern sehen.

Werden sonstige Inhalte von BO6 übernommen? Ja, eure Double-XP-Tokens und GobbleGums werden mitgenommen und sind in BO7 verfügbar.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Entwickler hinter Black Ops 7 erklären im Interview, warum ein 13 Jahre alter Teil von Call of Duty so besonders ist

von Niko Hernes

Mehr zum Thema
CoD Black Ops 7: Alle Infos zum Release, Beta und dem Preis

von Christos

Was sagt die Community zu dem Thema? In den sozialen Netzwerken gibt es viele Spieler, die sich über die Ankündigung authentischerer Skins freuen, doch es gibt auch viele, die skeptisch sind.

Ein Teil der Community glaubt, dass es erneut alberne Skins geben wird – aber ihr halt eure bereits gekauften nicht mehr nutzen könnt. Ein Nutzer schreibt etwa auf X: „Ich kann euch allen versichern, dass Black Ops 7 genauso viele alberne Skins haben wird wie Black Ops 6. Sie machen das nur, damit die Spieler wieder Skins kaufen müssen.“

Ein anderer Spieler ärgert sich auf Reddit, dass hart erarbeitete Prestige-Skins und Tarnungen nicht übertragen werden und die dafür investierte Zeit nun verschenkt sei.

Mit Black Ops 7 orientiert sich Call of Duty stark an Black Ops 2. In der Kampagne des Shooters kehrt sogar der Protagonist und der große Bösewicht des Spiels zurück. Aber Activision hat auch einige Neuerungen für das Spiel geplant: Call of Duty bringt mit Black Ops 7 einen der besten Bösewichte zurück, setzt auf große Neuerungen für die Reihe

Der Beitrag Call of Duty will endlich, dass die Skins wieder authentisch sind und zum Spiel passen – macht es auf die vielleicht schlimmste Weise erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *