Einen neuen Anime gibt es nur, weil der Autor heiße Typen zeichnen wollte

Am 11. Juli 2025 ist der neue Anime Tougen Anki gestartet. Wer sich den Anime angesehen hat, wird feststellen, dass viele gut aussehende Männer darin vorkommen. Das liegt vor allem am Mangaka Yura Urushibara, der eine Schwäche dafür hat.

Worum geht es in dem Anime? In Tougen Anki, einer actionreichen Fantasy-Story, verfolgen wir die Erlebnisse von Shiki Ichinose. Er ist ein rebellischer Teenager, der bei seinem Adoptivvater Tsuyoshi lebt. Die beiden werden eines Tages von einem Assassinen angegriffen, wobei Shiki lernt, dass er ein Oni ist.

Oni sind böse Dämonen, die aus ihrem eigenen Blut Waffen formen können

Sie stehen seit Generationen im Konflikt mit den Menschen

Die Organisation Momotarou hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Oni auszulöschen

Das Schlimme: Tsuyoshi, sein Adoptivvater, war früher mal ein Oni-jagender Momotarou. Er verließ die Gruppe, um Shiki großzuziehen. Allerdings wird sein Vater bei dem Angriff getötet und Shiki muss damit klarkommen, dass er von den Momotarou gejagt wird. Zeitgleich dürstet er nach Rache.

Der Mangaka will eigentlich nur heiße Männer zeichnen

Wieso kommen so viele gut aussehende Männer darin vor? In einem Interview mit Animate Times verriet der Autor, dass er es einfach liebe, gutaussehende Männer zu zeichnen. Das tat er bereits in der Oberschule. 

Nach der Schule habe er als Friseur gearbeitet, weil er sich dort viele Gelegenheiten erhoffte, auf gutaussehende Männer zu treffen. Er stellte jedoch fest, dass er nicht gerne vor Menschen steht, weshalb er den Job schließlich aufgab.

Stattdessen fing er an, Mangas mit vielen Männern zu zeichnen. Im Interview nannte er seine Liebe zu Boys Love, also Geschichten mit intimen Momenten zwischen Männern, als Inspiration. Er sei großer Fan von Asumiko Nakamura. Sie ist vor allem für ihren Boys-Love-Manga Dokyusei bekannt.

Sind es wirklich so viele Männer? Bei der Ankündigung der Anime-Adaption sind von den vorgestellten Charakteren rund 70-80 % der Figuren männlich. Man merkt also deutlich, dass der Autor seinen Fokus auf männliche Charaktere legt.

Nach dem jetzigen Stand gibt es übrigens noch kein Pärchen, das sich aus zwei Männern gebildet hat. Ob die Boys-Love-Komponente doch noch im Manga auftaucht, bleibt abzuwarten.

Mehr zu Animes

Im Ending von Dandadan taucht ein Wesen auf, das es im Anime nie zu sehen gab – Was steckt dahinter?

von Jasmin Beverungen

„Ich esse mein Mittagessen alleine“: 35-Jähriger wird von seinen Arbeitskollegen ausgelacht, weil er ihnen Animes empfiehlt

von Jasmin Beverungen

Gachiakuta: Wann ist der Release von Episode 8? Datum, Uhrzeit und Streamingdienste des Animes

von Jasmin Beverungen

Was für die Männer gilt, geht auch für die Frauen. Es gibt viele Animes und Mangas, die sich mit Romanzen zwischen zwei weiblichen Figuren beschäftigen. MeinMMO-Dämon Cortyn hat euch eine Liste mit ihren Empfehlungen aus dem Bereich zusammengestellt: Die 5 besten Anime mit Frauen, die sich ganz doll lieb haben

Der Beitrag Einen neuen Anime gibt es nur, weil der Autor heiße Typen zeichnen wollte erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *