Helldivers 2 erfährt in diesem Moment einen hohen Spieleransturm voller motivierter Neulinge, die sich als Soldaten beweisen wollen. Einer von ihnen berichtet, dass er bisher nicht sonderlich heroisch dastehen konnte, doch erfahrene Spieler beruhigen ihn – denn das ist nicht nur okay, sondern ein wichtiger Teil der Erfahrung.
Wovon berichtet der Neuling? Der neue Rekrut und Reddit-User DarthBrooks41 schreibt in einem Redditpost, dass er nach seinen ersten Erfahrungen in Helldivers 2 eine bittere Erkenntnis feststellen musste: Er schafft es leider nicht, mit sonderlichem Talent oder zumindest Glück zu glänzen. Er stirbt viel zu schnell, verirrt sich, überfährt seine Freunde … und hat dabei aber trotzdem eine Menge Spaß.
Der Spieler ist durch den Zugang über Xbox auf das Spiel gestoßen und scheint trotz seines bisherigen Pechs „jede Sekunde zu lieben“, wie er es auf Reddit teilt.
Diese Begeisterung steckte nicht nur andere Spieler an, viele Veteranen berichten auch von ihren eigenen dummen, aber witzigen Erfahrungen im Spiel, als würden sie sich an ihnen messen wollen.
Auch Xbox-Spieler können nun zu offiziellen Helldivers werden:
Autoplay
Peinliche Tode gehören zum Helldivers-Erlebnis
Wie reagieren die Spieler? Die Community will dem Spieler klarmachen, dass er sich aufgrund seiner weniger heroischen Einsätze nicht zu schämen brauch, da es jeden Soldaten früher oder später trifft.
„Denk einfach immer daran, egal wie geschickt du wirst, du wirst immer auf dumme Weisen sterben“, sagt DishonoredPucas mit einem Kommentar auf Reddit, dem über 3.000 weitere Spieler zustimmen.
Auch lanceturley findet, dass „dumme Tode so ein wesentlicher Bestandteil des Helldivers-Erlebnisses sind, dass sogar die offiziellen Trailer zeigen, wie Spieler auf lächerliche Weisen sterben“ (via Reddit).
sp441 will dem Neuling schließlich noch ein bisschen Mut machen: „Mach dir keine Sorgen, während du aufsteigst und Erfahrung sammelst, wirst du lernen, noch größere, dümmere Fehler zu machen. Wir werden dich noch zu einem echten Helldiver machen!“ (via Reddit)
Von welchen peinlichen Situationen berichten die Spieler? Dass diese lächerlichen Fehlschläge eher witzig als peinlich sind, zeigen die ganzen Erfahrungen der Spieler, die sie beinah stolz mit der Community teilen wollen:
PapaFleur: „Ich trug die Rüstung, die explodiert, wenn man stirbt, und wurde von einem Käfer erwischt, während ich im FRV-Fahrzeug war. Ich dachte mir nur ‘oh oh’ und explodierte, wodurch das Auto zerstört wurde und auch die anderen beiden Personen darin starben …“
burningdustball: „Ich bin Level 150 und habe versehentlich einen Teamkollegen überfahren, als er direkt vor mir aus seiner Pod ausgestiegen ist. Die gute Nachricht ist, dass die HMGs seine Wirbelsäule durchtrennt haben, also denke ich nicht, dass er gelitten hat.“
Tycoelf: „Wir haben neulich mit einem Granatwerfer Demokratie verbreitet, nur damit ein Käfer auf mich zuspringt und der Granate in der Luft ’ne Kopfnuss erteilt. Rate mal, wo die dann gelandet ist?“
Der Neuling wird nicht der einzige sein, der all die verschiedenen Möglichkeiten zu sterben noch erleben wird. Ein gutes Zeichen ist jedoch, dass er trotzdem (oder gerade deswegen) viel Spaß an der Verbreitung der Demokratie findet. Mit dem Release auf der Xbox melden sich so viele neue Rekruten, dass es sogar zu Warteschlangen in Helldivers 2 kommt: Helldivers 2 sorgt mit 2 Events für Spieleransturm, dem selbst die Server nicht gewachsen sind, auch die Warteschlangen sind zurück
Der Beitrag Helldivers-Veteranen erzählen von ihren peinlichsten Ableben, damit sich ein Neuling besser fühlt erschien zuerst auf Mein-MMO.
