Vor neun Jahren erschien No Man’s Sky. Zunächst vielerorts als Fehlschlag verbucht, gab das britische Entwicklungsstudio Hello Games sein Werk nicht auf und veröffentlichte Update für Update. Nun steht eine weitere Aktualisierung zum Download bereit und führt eine brandneue Mechanik in die üppige Sci-Fi-Sandbox ein: Voyagers.
Das Datenpaket fügt dem Spiel unter anderem eine frische Schiffsklasse hinzu, die – anders als die bestehenden – von Grund auf von den Spielenden entworfen werden kann. Die besagte Kategorie nennt sich Corvette und bietet allerlei Optionen zum fröhlichen Basteln und Gestalten. Deutlich größer als die herkömmlichen Space-Flitzer, könnt ihr in der Corvette-Klasse auch Mitspielende transportieren und deren Interieur anpassen.
Weiterhin ist es nun auch erstmals möglich, das Raumschiff im Flug zu verlassen, z. B. für Flugstunden in der Schwerelosigkeit oder für den schlichten Adrenalinschub beim Skydiving. Neben allerlei kleinen Neuerungen markiert das Update auch den Start einer neuen Expedition, die wieder einmal mit exklusiven Belohnungen winkt. Die beiden Videos zur jüngst veröffentlichten Aktualisierung seht ihr hier:
Zockt ihr nach wie vor No Man’s Sky?
No Man’s Sky
