Gege Akutami beendete vor rund einem Jahr seinen Manga zu Jujutsu Kaisen. Während der Anime noch in vollen Zügen ist, widmet sich der Mangaka schon seinem nächsten Projekt zu. Und das scheint noch vielversprechender zu sein.
Was wird das für ein Manga? Wie die X-Accounts Shonen Jump News und Manga Mogura RE berichten, soll in der 41. Ausgabe des „Weekly Shonen Jump“-Magazins ein neuer Manga von Gege Akutami, dem Mangaka von Jujutsu Kaisen, starten.
Der Manga trägt den Titel Mimojuro und wird eine Story umfassen, die kürzer laufen soll als andere Werke. Gege Akutami wird dieses Mal nur für die Story verantwortlich sein, die Zeichnungen soll Yuji Iwasaki übernehmen. Den Zeichner könntet ihr durch Cipher Academy kennen.
Worum es in dem Manga gehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Auch eine mögliche Verbindung zu Jujutsu Kaisen wurde bislang weder bestätigt noch dementiert. Alle bisherigen Informationen sind reine Spekulationen.
Autoplay
Mimojuro ist Jujutsu Kaisen in einer Sache voraus
Was ist an Mimojuro besser? Da Akutami nicht mehr die Story und die Zeichnungen zeitgleich machen muss, kann er sich voll und ganz auf die Story des neuen Mangas konzentrieren. Der zusätzliche Zeichner entlastet Akutami. Das kommt ihm vor allem deshalb zugute, da sein Gesundheitszustand zuletzt leider eher kritisch war.
Das könnte dafür sprechen, dass die Story noch mitreißender als in Jujutsu Kaisen werden könnte.
Zudem ist Akutami dafür bekannt, dass er nicht der allerbeste Zeichner ist, wie viele Fans auf Reddit bereits feststellten. Seine Zeichnungen sind keine Katastrophe, aber auch nicht die Allerbesten im Manga-Bereich. Im Anime sieht das anders aus, weil er da nicht für die Zeichnungen zuständig ist.
Die Arbeiten von Iwasaki an Cipher Academy sehen da schon besser aus. Deshalb könnte Mimojuro seinen Vorgänger Jujutsu Kaisen übertreffen, zumindest, was die Zeichnungen und die Story angeht.
Leider ist der Manga nur als kurzweilige Geschichte geplant. Deshalb könnte es sein, dass ein so großer Erfolg wie bei Jujutsu Kaisen ausbleibt. Doch der Manga-Verlag Shueisha setzt große Hoffnungen in Mimojuro (siehe X). Der Manga schmückt nämlich bei seiner Erstveröffentlichung direkt das Cover des Shueisha-Magazins.
Der Anime von Jujutsu Kaisen befindet sich gerade in einer Pause zwischen der 2. und der 3. Staffel. Wann es weitergeht und wie es mit der Story der Fortsetzung aussieht, erfahrt ihr auf MeinMMO: Jujutsu Kaisen Staffel 3: Release, Trailer und Leaks des Animes im Überblick
Der Beitrag Der Autor von Jujutsu Kaisen schreibt an einem neuen Manga, der seinen Vorgänger in einer Sache übertrifft erschien zuerst auf Mein-MMO.
