Destiny: Rising ist das mobile Game für Fans des Loot-Shooters. Entwickelt von NetEase bringt es euch in eine alternative Zeitachse des Franchise, mit neuen Features, Waffen und Storys. Was ihr über den Shooter wissen solltet, erfahrt ihr hier in unserer kurzen Übersicht.
Was ist Destiny: Rising? Bei Destiny: Rising handelt es sich um eine alternative Version von Destiny, die vor den Story-Ereignissen von Destiny 1 und 2 spielt. Entwickelt wird das Spiel von NetEase, die vor allem für Mobile-Games wie Diablo: Immortal und den Hero-Shooter Marvel Rivals bekannt sind.
In Zusammenarbeit mit Bungie wurde jetzt dieses alternative Projekt aus dem Boden erschaffen, um auch den Mobile-Gamern die Chance zu bieten, in die Welt der Hüter einzutauchen.
Das müsst ihr zu Destiny: Rising wissen
Wann kann ich Destiny: Rising spielen? Der europäische Server wurde um 9 Uhr deutscher Zeit am 28. August 2025 freigeschaltet. Ihr könnte also schon zocken.
Wie viel kostet Destiny Rising? Das Spiel ist kostenlos und kann im App Store oder im Google Play Store heruntergeladen werden.
Wie finanziert sich Destiny: Rising? Bei der Monetarisierung baut Destiny: Rising auf Gacha-Mechaniken. Dabei werden Kisten mit zufälligen Items, Charakteren und Ressourcen zum Kauf angeboten.
Wenn ihr Glück habt, könnt ihr mit wenig Geld die Dinge aus den Kisten ziehen, die ihr wollt. Habt ihr Pech, gebt ihr viel Geld aus, ohne euer Wunsch-Item zu erhalten – Gacha wird deshalb auch gerne als eine Art Glücksspiel bezeichnet.
Das Gute an Destiny: Rising ist jedoch, dass die Nutzung des Gacha-Systems völlig optional ist. Ihr könnt auch als kompletter Free2Play-Spieler erfolgreich im Game sein.
Kann ich Destiny: Rising auf Konsole oder PC spielen? Bislang gibt es noch keine Pläne, Destiny: Rising auf PC oder Konsole zu portieren. Eine Chance besteht aber dennoch, denn durch die Erfahrung von Bungie könnten Updates und grafische Anpassungen das Spiel aufwerten und es so für andere Plattformen attraktiver gestalten.
Welche gravierenden Unterschiede gibt es zu Destiny 2? Solltet ihr von Destiny 2 kommen, interessiert euch sicher, welche großen Unterschiede im Vergleich zum Bungie-Game existieren. Mit folgenden könnt ihr rechnen:
Setzt auf Gacha-Mechaniken, um an Helden und Items zu kommen
Ist ein Mobile-Game, das mit Controller gezockt werden kann
Ihr könnt das Gesicht eures Hüters anpassen, doch Rising setzt eher auf bekannte Hüter aus dem Franchise, die ihr als spielbare Helden auswählen könnt
Besitzt eien besseren und größeren Gambit
Ihr könnt Clan-Housing betreiben
Es gibt ein Kartenspiel im Game
Es wird die Sparrow Race League (kurz SRL) in Rising geben
Aktivitäten kosten Energie – wenn diese aufgebraucht ist, erhaltet ihr schwächeren Loot
Das war ein kleiner Überblick über das, was euch in Destiny: Rising erwartet. Werdet ihr das Spiel herunterladen und zocken oder lieber darauf verzichten? In der Zwischenzeit hat Destiny 2 seine neue Erweiterung bekommen und die wird von vielen Fans gut aufgenommen: Viele Spieler meckern über die neue Erweiterung von Destiny 2, aber ein Hüter hat trotzdem Spaß und bekommt viel Zuspruch von der Community
Der Beitrag Destiny: Rising ist jetzt da – Die wichtigsten Infos in 3 Minuten erschien zuerst auf Mein-MMO.
